Ameet und die Schleich-Bücher
Ameet und die Schleich-Bücher Die seit Herbst 2017 im Markt sichtbare Kooperation zwischen dem Ameet Verlag/München und Schleich/Schwäbisch Gmünd hat die mittlerweile nötige Verstärkung erzielt. Vertriebsleiter Thomas Mohr bekommt per 1. Februar zur Unterstützung Henriette Kleiß als Key-Account-Managerin. Sie wird – so die Bayern – „die Vertriebskanäle Warenhaus, Großfläche/Rackjobber und PBS-Handel betreuen“. Henriette Kleiß stammt aus dem Buchhandel und war länger beim Filialisten Thalia, eine Karriere von der Kassiererin bis zur Filialleiterin in Gießen 2009. Zum Vertriebsteam von Ameet zählen zudem Stefanie Hörfurter (Key-Account-Management) und Ronald Hanke (Vertriebsinnendienst). Für Sie als Spielwaren-Fachhändler besonders interessant: Inwiefern gibt es gemeinsame Fachhandelsmaßnahmen von Ameet und Schleich, die Ihnen Zusatzumsätze und Neukunden bringen? Eine Frage, die wir gleich schon einmal an die Verantwortlichen beider Häuser für Sie losgeschickt haben!
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!