Parfümerie/Kosmetik
Unisex oder Sexy Female? — Welche Duftrichtungen 2021 dominieren
„Gefühlt sind aktuell 60 % der Parfums, die neu auf den Markt kommen 'unisex' bzw. 'genderless', denn die Unterteilung in feminine und maskuline Parfums wird zunehmend und überraschenderweise nun von vielen männlichen Parfümeuren als überholt angesehen. Mit Genugtuung wird man das bei Calvin…
Sephora bringt 90 Exklusiv- und Eigenmarken auf die Zalando-Plattform und eröffnet Flagship Store in Düsseldorf
„Der Umbau in Düsseldorf allein muss Millionen verschlungen haben. Ansonsten habe ich im Vergleich zu den anderen Filialen eigentlich nichts Neues gesehen.“
Dieser 'mi'-Leser ist wenig beeindruckt von dem, was …
Reise-Flaute lässt den Markt für Luxusprodukte einbrechen
Die Innenstädte leer, die Luxustouristen zuhause: Europas Edelmodemarken brechen in der Coronakrise die Umsätze weg. Angst vor Ansteckung auf der einen Seite, Maskenpflicht und Social Distancing auf der anderen verhageln manchem Endverbraucher die Freude am Einkauf. Das gilt besonders für…
IFH Köln — Onlinehandel profitiert immer weiter vom Lockdown
Während der stationäre Handel zunehmend unter dem Lockdown leidet, kann der Onlinehandel weiter profitieren. Das IFH Köln beleuchtet im aktuellen Corona-Consumer-Check das Einkaufsverhalten online und kommt zu dem Schluss, dass Onlineshopping seine Stellung nochmal verbessern kann.
…Douglas-Werbung vom WiW abgemahnt
Douglas-Werbung vom WiW abgemahnt Von Mitgliedern wurde der Düsseldorfer Wettbewerbsverein Wirtschaft im Wettbewerb auf einen Douglas-Newsletter vom 29. April 2020 hingewiesen, in dem ein Rabatt in Höhe von 20 % auf jeden Einkauf ab 49 € (wie untenstehend abgebildet) beworben wurde.…
Flaconi-Kampagne
Flaconi-Kampagne Ungeachtet der Verkaufsgerüchte an Zalando/Berlin startet Flaconi/Berlin mit 'All about love' eine neue Kampagne. In drei Clips feiern die Berliner die Liebe in all ihren Facetten, mit allen Ecken und Kanten. „Vor dem Hintergrund der vergangenen Monate,…
Sephora Shop öffnet in Oberhausen
Nach Frankfurt hat sich Sephora/Düsseldorf die Ruhrgebietsstadt Oberhausen als Hot Spot für die Deutschland-Expansion ausgesucht. Nach dem Main-Taunus Zentrum und auf der Frankfurter Zeil eröffnete die LVMH-Tochter nun im CentrO Oberhausen ihren dritten Store.
IKW meldet Umsatzplus in der Krise
IKW meldet Umsatzplus in der Krise Während der Coronakrise sind Alltagshelfer sehr gefragt. Das Virus ist noch nicht besiegt. Daher bleibt das Thema Hygiene im Vordergrund: Seifen, Handdesinfektionsmittel und Handpflegeprodukte sowie Oberflächendesinfektionsmittel und Reiniger…
Umsatzzahlen Estée Lauder
Umsatzzahlen Estée Lauder„Corona ist ein weltweites Problem, deshalb haben wir auch weltweit Probleme“, vertraute der Geschäftsführer einer Ihrer Lieferanten Ihrem 'markt-intern'-Redakteur am Anfang der Pandemie an. Inzwischen ergibt sich ein differenzierteres Bild. Ganz allgemein…
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!