Parfümerie/Kosmetik

Personalsuche von namhaften Familienbetrieben

Personalsuche von namhaften Familienbetrieben Von denen, die gut sind, kann man was lernen. Das gilt auch für deren Suche nach Personal. Zwei Beispiele:  „Wir möchten Sie kennenlernen. Es macht Ihnen Freude, andere Menschen zu verwöhnen? Mit Fingerspitzengefühl Bedürfnisse zu erforschen und…

weiterlesen

Was gibt's Neues bei Zusatzsegmenten?

Was gibt's Neues bei Zusatzsegmenten? „Wir sind sehr stolz, eine überzeugende Alternative zu Echthaarpinseln anbieten zu können und damit einen nachhaltigen Weg zu ­gehen, ohne dabei auf Qualität zu verzichten. Unsere vier neuen ZOEVA-Pinselsets sind liebevoll durchdachte Kollektionen für…

weiterlesen

Coty und sein erstes nachfüllbares Parfüm

Coty und sein erstes nachfüllbares Parfüm Aus der Darmstädter Coty Deutschland-Zentrale wird das erste nachfüllbare Parfum angekündigt: „Mit der Einführung von Chloé Rose Naturelle setzt Coty sein Engagement für nachhaltige Innovationen fort. Der neue Duft, der ab sofort in verschiedenen…

weiterlesen

Lingerie und Bademoden

Lingerie und Bademoden „Wir sind auf der Suche nach Erfahrungen von Kollegen, die sich über Parfümerie-Artikel hinaus in der Lingerie und mit Bademoden auskennen.“ Bei uns melden sich Fachhändler am 'mi'-Draht, die ihre Sortimente ausweiten wollen. Wir freuen uns über Ihre Anrufe bzw. Hinweise…

weiterlesen

Erst Fördermittel, dann Schutzschirmverfahren — was sagen Händler zu GALERIA Karstadt Kaufhof?

Unsere Berichte über das, was Parfümerie- und Kosmetik­instituts-Betreiber zu den Unterstützungsleistungen für den Warenhaus-Konzern sagen, schlagen weiterhin hohe ­Wellen. Im ­Fokus der Kritik steht zum einen die Fördermittel-Vergabe an die GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH. In erster…

weiterlesen

Abmahn-Masche auch in der Beauty-Branche

Abmahn-Masche auch in der Beauty-Branche „Wir erhalten ein Schreiben eines Anwalts aus Berlin. Vorwurf: Persönlichkeitsrechts-Verletzung. In der Überschrift der Abmahnung ist die Rede von Datenschutz Google Fonts. Das Schreiben beginnt mit den Zeilen: »Unsere Mandantschaft ist Teil der…

weiterlesen

TAGE DER SONNE — mitmachen lohnt sich

TAGE DER SONNE — mitmachen lohnt sich „Ich freue mich sehr darüber, dass eine Kundin von uns einen Hauptpreis bei der TAGE DER SONNE-Aktion gewonnen hat. Dies zeigt uns bzw. ihr: Es lohnt sich, mitzumachen.“ Brigitte Mohr, Inhaberin der Parfümerie Trageser/Kirn, gehört zu einer Reihe von…

weiterlesen