Parfümerie/Kosmetik

Herstellerläden und neue Formate des Eigenhandels — was bzw. wann haben Sie etwas davon?

Markenlieferanten, Qualitätshersteller sowie Luxusanbieter aus der Parfümeriebranche bauen ihren Eigenhandelsanteil aus. Diesen Eindruck von Familienbetrieben, die eine Parfümerie bzw. ein Kosmetikinstitut betreiben, hören wir in der letzten Zeit häufiger am 'mi'-Draht. Bei neuen Formaten in…

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Ausgewählte Qualitätsmarken, die etwas Besonderes bieten — wer stärkt den Aufmerksamkeitsgrad von Parfümerien?

Inhabergeführte Familienbetriebe verdienen Geld mit Marken, die ihnen etwas Besonderes bieten. Die Zeiten, in denen jedes Geschäft mit Marken, die aus jedem Schaufenster herausschauen, Umsatz erzielt, sind vorbei. Wer gehört zu denjenigen Anbietern, die sich von der Masse abheben?…

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ICH KAUF GERN VOR ORT

ICH KAUF GERN VOR ORT Mit unserer Aktion zur Stärkung von inhabergeführten Familienbetrieben sorgen wir seit Jahren in vielen von uns betreuten Fachhandelsbranchen für eine besondere Form der Kundenbindung. Aktuell kann die Rats-Apotheke/Northeim den ersten Monatsgewinn unserer…

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GALERIA — Hinweise zum aktuellen Prospekt

GALERIA — Hinweise zum aktuellen Prospekt Im aktuellen Prospekt von GALERIA Karstadt Kaufhof (insgesamt 44 Seiten, davon vier mit Beauty-Artikeln) fällt ein Artikel Parfümerie-­Betreibern negativ auf. Warum negativ? Es ist das Produkt mit dem höchsten ­Rabatt: Lancôme La vie est…

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TV-Werbung — ist der Erfolg messbar?

TV-Werbung — ist der Erfolg messbar? Die Flaconi-Zentrale informiert uns über eine aktuelle Werbeaktion: „Unter dem Claim Am Black Friday shoppe ich rote Lippen kündigt der neue Tag-on Shopping-Highlights für die diesjährige Black Week an und läutet die spannendste Shopping-­Saison ein. Der…

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Discounter-Plattformen — was bedeuten sie für inhabergeführte Parfümerien und Prestigemarken?

Wer vom Verkauf von Qualitätsartikeln leben muss bzw. will, kämpft gegen viele Windmühlen. Familienbetriebe, die sich auf hochwertige und beratungsintensive Markenartikel in ihren stationären Geschäften spezialisieren, kennen sich mit Mindestmargen in ihren Segmenten bestens aus. Liefe­ranten…

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