BVHI Kundenbefragung 2022
BVHI Kundenbefragung 2022 Die Gesamtzufriedenheit mit den im deutschen Markt tätigen Herstellern liegt wie im Vorjahr bei 73 von 100 Punkten. Auch die Zufriedenheitswerte für den Verkaufs- und Außendienst (78 Punkte) sowie für die Produktzufriedenheit (75 Punkte) bleiben stabil hoch. Das sind die zentralen Ergebnisse der Kundenbefragung 2022 des Marktforschungsunternehmens 2HMforum/Mainz im Auftrag des Bundesverbands der Hörsysteme-Industrie (BVHI)/Frankfurt am Main. Die repräsentative Studie beruht auf über 1.000 Herstellerbewertungen. Diese wurden in Online-Befragungen mit zusätzlichen Telefoninterviews erhoben. Der Ausblick der befragten Hörakustiker auf das neue Jahr ist ein bisschen optimistischer als noch 2021: 46 % der Befragten gaben an, etwas oder deutlich mehr Hörgeräte einkaufen zu wollen. Im Vorjahr waren es 44 %. Wir hoffen, dass sich die Kunden von diesem Optimismus anstecken lassen und sich nicht durch die medialen Horrorszenarien für die (Energie-)Preisentwicklung 2023 entmutigen lassen.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!