BVHI Kundenbefragung 2022

BVHI Kundenbefragung 2022 Die Gesamtzufriedenheit mit den im deutschen Markt tätigen Herstellern liegt wie im Vorjahr bei 73 von 100 Punkten. Auch die Zufriedenheits­werte für den Verkaufs- und Außendienst (78 Punkte) sowie für die Produktzufriedenheit (75 Punkte) bleiben stabil hoch. Das sind die zentralen Ergebnisse der Kundenbefragung 2022 des Marktforschungsunternehmens 2HMforum/Mainz im Auftrag des Bundesverbands der Hörsysteme-­Industrie (BVHI)/Frankfurt am Main. Die repräsentative Studie beruht auf über 1.000 Herstellerbewertungen. Diese wurden in Online-­Befragungen mit zusätzlichen Telefoninterviews erhoben. Der Ausblick der befragten Hörakustiker auf das neue Jahr ist ein bisschen optimistischer als noch 2021: 46 % der Befragten ­gaben an, etwas oder deutlich mehr Hörgeräte einkaufen zu wollen. Im Vorjahr waren es 44 %. Wir hoffen, dass sich die Kunden von diesem Optimismus anstecken lassen und sich nicht durch die medialen Horrorszenarien für die (Energie-)Preisentwicklung 2023 entmutigen lassen.