HörPartner zum Preiskönig gekürt
HörPartner zum Preiskönig gekürt Wenn ausgerechnet BILD/Berlin ein Unternehmen zum 'Preiskönig' erklärt, klingt das in den 'mi'-Ohren – ehrlich gesagt – nach preisaggressivem Billig-Anbieter. Der Titel stünde somit eher einem bundesweit vertretenen Filialisten gut zu Gesicht oder einer Online-Plattform – aber einem immer noch eher regionalen Anbieter? Tun sich die HörPartner/Berlin mit dieser Wahrnehmung wirklich einen Gefallen, wenn sie damit nicht die Kunden ohne Zuzahlungsbereitschaft anziehen? Die Hauptstädter betonen in ihrer Kommunikation denn auch gleich zu Beginn, die Auszeichnung bedeute „keinesfalls 'billig um jeden Preis', denn in der Wahrnehmung gut informierter Verbraucher ist Qualität der entscheidende Maßstab dafür, ob etwas tatsächlich günstig ist“. Schön, dass die HörPartner das so interpretieren. Die Rating- und Rankingagentur ServiceValue/Köln befragte die Kunden nach eigener Aussage nach den Faktoren Preisstabilität und Preistransparenz sowie nach der Preisgestaltung der Anbieter in Bezug auf die wahrgenommene Qualität ihrer Waren oder Dienstleistungen. Ja, der von den HörPartnern hervorgehobene Aspekt ist eine Facette der Beurteilung. Mit der in einer 1a-Urkunde verbrieften Kompetenz vor Ort fänden die Berliner ihren Anspruch aber besser gewürdigt.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!