Geers übernimmt zehn Standorte von Hörgeräte Pavel

Geers übernimmt zehn Standorte von Hörgeräte Pavel Zum 1. August 2022 übernahm die zur Sonova Retail Deutschland/Dortmund gehörende, ohnehin schon filialstärkste Kette Deutschlands, Geers, zehn der 33 Standorte von Hörgeräte Pavel/Kiel. Konkret sind es die Niederlassungen in Appenweier, Geilenkirchen, Glandorf und Oberkirch sowie jeweils zwei in Münster, Velbert und Oberursel. Im Jahr 1988 eröffnete Stefan Pavel sein erstes Fachgeschäft für Hörakustik im schleswig-holsteinischen Preetz und expandierte zunächst im norddeutschen Raum, bevor er ab 2010 die Eröffnung neuer Standorte im gesamten Bundesgebiet fortsetzte. „Doch mein Wunsch war es nun, altersbedingt kürzer zu treten. Daher habe ich mich für den Verkauf von zehn unserer Fachgeschäfte an Geers entschieden“, erläutert Stefan Pavel diesen Schritt.