Beipackzettel mit digitalem Übersetzer für Gehörlose
Beipackzettel mit digitalem Übersetzer für Gehörlose Als erstes Pharmaunternehmen integriert Boehringer Ingelheim einen Gebärdensprach-Avatar in einen Beipackzettel und macht damit lebenswichtige Produktinformationen für gehörlose Menschen einfach zugänglich. Der Zugang zu den animierten Produktinformationen erfolgt über einen QR-Code im Beipackzettel: Er leitet auf eine Webseite weiter, auf der Erklärvideos mit und ohne digitalen Gebärdenübersetzer hinterlegt sind. Für die technische Umsetzung hat sich Boehringer Ingelheim mit dem Software-Dienstleister Sign Time/A-Wien zusammengetan. Seit kurzem wird das Angebot in einem ersten Beipackzettel in deutscher Sprache getestet, weitere sollen folgen.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!