Mister Spex erweitert Sortiment um Audio-Brillen
Mister Spex erweitert Sortiment um Audio-Brillen Seit dem 29. Oktober verkauft Europas führender Omnichannel-Optiker Mister Spex/Berlin mit aktuell 33 eigenen stationären Geschäften bundesweit (Nr. 34 eröffnet am 18. November in den Köln Arcaden) Audio-Sonnenbrillen von Bose/Friedrichsdorf. Stationär können Neugierige diese zunächst nur in ausgewählten Stores wie zum Beispiel in Hamburg-Ottensen, im Olympia-Einkaufszentrum in München sowie im Berliner Alexa ausprobieren. Im November folgen im deutschen und österreichischen Online-Shop Designer-Audio-Brillen und -Sonnenbrillen der Marke Fauna/A-Graz. Die Modelle beider Hersteller vereinen laut den Berlinern hochwertigen Sound mit innovativen Features wie Touch-Bedienelementen oder die Möglichkeit, Anrufe anzunehmen und Sprachassistenten zu nutzen. Sie werden via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und erlauben Musikhören, ohne dass dabei die Umgebung ausgeblendet wird. Mit dieser Sortimentserweiterung klopft ein marketingstarker Player an die audiologische Tür. Es dürfte an Ihrem Geschick liegen, ob er mit diesen Produkten den Weg von an Konnektivität interessierten Kunden zu Ihnen versperrt oder die Tür für neue Zielgruppen öffnet, über diese Lösungen zu den von Ihnen angebotenen Systemen zu finden.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!