Wechsel an ZVA-Spitze

ZVA-Präsident Christian Müller

Nach 13 Jahren und fünf Monaten an der Spitze des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA)/Düsseldorf übergibt Präsident Thomas Truckenbrod das Zepter an seinen bisherigen Stellvertreter Christian Müller. Die Wachablösung wurde auf der ZVA-Mitgliederversammlung am 10. und 11. März 2023 in Weimar vollzogen. Der Leipziger Truckenbrod war der am längsten amtierende Vorsitzende in der Geschichte des ZVA, er bleibt dem Verband in beratender Funktion als Ehrenpräsident erhalten. Sein Nachfolger, für den sich 77 % der Delegierten aussprachen, kommt aus Mülheim an der Ruhr. Er führte bislang den Fachwissenschaftlichen Ausschuss des ZVA. In Amt bestätigt wurden auf der Mitgliederversammlung die Präsidiumsmitglieder Armin Ameloh aus Wietmarschen und Kai Jaeger aus Köln.