Aufbaustudium 'Betriebswirt*in für die Pharmazie'

Die Wirtschaftsakademie Deutscher Apo­theker (WDA) bietet zum Wintersemester 2023 den nächsten berufsbegleitenden Studiengang 'Be­triebs­wirt*in für die Pharmazie' an. Der Hessische Apothekerverband trägt mit dem Angebot über die WDA der Entwicklung Rechnung, dass zum Beruf des Apothekers auch umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse immer entscheidendere Bedeutung für den Erfolg gewinnen. Zu den praxisbezogenen Studieninhalten mit zahlreichen Beispielen aus dem beruflichen Alltag zählen Mar­keting, Apotheken-­BWL und -VWL, Qualitätsmanagement, Gesundheitsökonomie, Buchhaltung, Bilanzwesen und Mitarbeiterführung. Die Absolventen des Aufbaustudiengangs erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein Diplom und erfüllen damit die Voraussetzung für eine Zulassung zum MBA-Semester 'Health Care Manage­ment'. Der nächste Studiengang beginnt mit dem kommenden Wintersemester am 6. November 2023, Anmeldungen sind ab sofort bei der WDA möglich. Weitere Informationen erhalten Interessierte online unter https://www.wda-akademie.de, per Mail an info@wda-akademie.de oder telefonisch beim HAV: 069 792005-0.