E-Mails ohne nachvollziehbare Ansprache und Absender
Immer wieder treffen E-Mails in Apotheken ein, die allein mit einer Rechnungs- und Kundennummer versehene Dokumente enthalten. Das können durchaus geschäftsrelevante, wichtige Dokumente sein. Aber es könnten auch sogenannte Phishing-Mails sein. Diese enthalten bekanntlich gern Begriffe wie Rechnung oder Mahnung. „Noch weniger Ansprache in einer eMail geht kaum. Meine Apotheke erhielt per eMail eine Rechnung von GSK. Dieser war zwar die Rechnung angehängt, aber in der eMail selbst fehlte jegliche Ansprache. Wie soll man da erkennen, ob der Inhalt der eMail den richtigen Adressaten erreicht hat und ob der Absender unverdächtig ist?“ Gemeinsam mit Apotheker Wolfgang Waßmus, Löwen-Apotheke/Aurich, haben wir diesen mangelhaften E-Mail Versand schon mehrfach aufgegriffen: L'Oreál und Medipharma Cosmetics schaffen das ebenso schlecht. Auch dieses Mal haken wir wieder nach!
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Apotheken und Hersteller führt ’markt intern’ in regelmäßigen Abständen für die Leistungsspiegel Umfragen unter Apothekern durch, die ihre Lieferanten u.a. nach unterschiedlichen Kriterien wie apothekenorientiertes Vertriebsverhalten, Außen- und Innendienst und Kulanz bei Retouren beurteilen.
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Dokumentation Retourenregelungen
Die Retourenregelungen der pharmazeutischen Industrie sind vielfältig. Die vorliegende 'markt intern'-Dokumentation Retourenregelungen verschafft Ihnen den Überblick. Nutzen Sie die aktuellen Konditionen und Angebote der Industrie. So können Sie bei der Einsendung der Retouren die finanziellen Möglichkeiten voll ausschöpfen und Verluste vermeiden!
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