AHD und GEHE unterstützen bei Vermarktung pharmazeutischer Dienstleistungen
AHD und GEHE unterstützen bei Vermarktung pharmazeutischer Dienstleistungen Um das Angebot an pharmazeutischen Dienstleistungen in Apotheken beim Endverbraucher bekannter zu machen, stellen AHD und GEHE Werbematerialien bereit. Für die Kooperationsapotheken Alphega und gesund leben sind im Dekopaket der aktuellen Aktion bspw. Plakate und Postkarten für die lokale Kundenansprache zu den Services 'Bluthochdruck' und 'Inhalation' enthalten. Corona-Tests und Impfungen gehören mittlerweile schon zum festen Portfolio vieler Apotheken, mit den weiteren pharmazeutischen Dienstleistungen sollten Sie Ihre Rolle als erste Anlaufstelle in Gesundheitsfragen stärken und die Bindung zu Stammkunden intensivieren. Deutschlandweit leben 40 % der Bürger mit einer oder mehreren chronischen Erkrankungen. Herz-Kreislauf ist dabei die häufigste Erkrankung. Zugenommen haben auch Rückenschmerzen, chronische Atemwegserkrankungen, Arthrose und Diabetes. „Deshalb ist es wichtig, dass Apotheken-Teams jetzt ihre Chance ergreifen und die pharmazeutischen Dienstleistungen anbieten. Wir möchten dabei in der Vermarktung und Bekanntmachung beim Patienten mit unseren Angeboten bestmöglich unterstützen“, sagt Lena Schmidt, Leiterin Marketing bei AHD und GEHE.
Apotheken können über 'Meine Medienbox' Plakate in einem neutralen Layout zur Kundenansprache der beiden pharmazeutischen Dienstleistungen Bluthochdruck und Inhalation bestellen. 'Meine Medienbox' ist für alle Kunden von AHD und GEHE zugänglich und bietet als web-to-print-Plattform individuelle Marketingmaßnahmen. Apotheken-Teams können ihre Handzettel, Plakate oder Bonushefte über die Plattform individuell und professionell gestalten. Dabei werden sie durch den gesamten Gestaltungsprozess geleitet und können auf eine Vielzahl ansprechender Designs und Textvorschläge zurückgreifen. Nutzen Sie die Steilvorlagen!
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Apotheken und Hersteller führt ’markt intern’ in regelmäßigen Abständen für die Leistungsspiegel Umfragen unter Apothekern durch, die ihre Lieferanten u.a. nach unterschiedlichen Kriterien wie apothekenorientiertes Vertriebsverhalten, Außen- und Innendienst und Kulanz bei Retouren beurteilen.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Apotheke/Pharmazie abonniert, profitiert nicht nur von den kompakten Hintergrundinformationen der wöchentlichen Ausgabe. Abonnenten können auch ohne weitere Kosten auf die regelmäßig erstellten praxisorientierten Arbeitshilfen der Redaktion zugreifen.
Dokumentation Retourenregelungen
Die Retourenregelungen der pharmazeutischen Industrie sind vielfältig. Die vorliegende 'markt intern'-Dokumentation Retourenregelungen verschafft Ihnen den Überblick. Nutzen Sie die aktuellen Konditionen und Angebote der Industrie. So können Sie bei der Einsendung der Retouren die finanziellen Möglichkeiten voll ausschöpfen und Verluste vermeiden!
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!