EUBOS — Logo und Verpackung neu

EUBOS — Logo und Verpackung neu EUBOS gehört im Bereich der medizinischen Hautreinigung und Hautpflege zu den bekanntesten Apotheken-Marken Deutschlands. Die Traditionsmarke präsentiert aktuell ihr neues Logo samt Markenauftritt und feiert damit in 25 Ländern ein weltweites Marken-Rebranding. Mit 87 Jahren Forschung und Entwicklung steht EUBOS für pures Wissen in Sachen medizinischer Hautpflege. Genau diese Purheit steht auch im Fokus des neuen Markenauftritts. Das EUBOS-Logo wurde überarbeitet, bleibt aber der Farbe Blau treu. Mit der klaren Gestaltung will das Unternehmen seine Purheit und Innovation unterstreichen und auch einer jüngeren Zielgruppe den Zugang zu der Marke erleichtern. Die bestehenden Produkte im Markt werden sukzessive durch Produkte im neuen Design ersetzt. Die Umstellung soll bis September dieses Jahres abgeschlossen sein. Als mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen wird ausschließlich in Deutschland produziert und entwickelt. Geschäftsführerin Britta Wilcke-Janssen, die das Familienunternehmen in dritter Generation führt, erklärt: „Uns war es wichtig einen großen Schritt zu machen und nicht viele kleine. So sind wir direkt bei dem Status Quo, den wir uns für die Zukunft wünschen. Wir sind stolz darauf mit Mut und Selbstbewusstsein eine Markentransformation in dieser Form geschaffen zu haben.“