ALIUDS zweiter Digital Marketing Campus

ALIUDS zweiter Digital Marketing CampusALIUD PHARMA bietet eine zweite Runde des Online-Studiums im 'Apotheken Fachkreis Campus' in der digitalen Kundenansprache an. Im Herbst des letzten Jahres schlossen rund 30 Teilnehmer den Digital Marketing Campus ab, am 9. Oktober 2019 geht es mit einer Präsenzveranstaltung in Hohenkammer bei München für die nächsten Studierenden los. Dabei wird der erste Überblick über Themen der digitalen Kundenkommunikation vermittelt, Dozenten und Apotheker Steffen Kuhnert sowie die Mitstreiter stellen sich vor. Dem Workshop zum Start folgt ein sechsmonatiges Online-Studium, in dem die unterschiedlichen Bausteine rund um Inhalte und Kanäle in Live-Webinaren praxisnah behandelt werden. Das Studium richtet sich neben PTA und PKA erstmalig auch an Apotheker, die Interesse an Online-Marketing haben und die Digitalisierung der Apotheke selbst in die Hand nehmen wollen. Die entsprechende Fortbildung zur Spezialist/in für digitales Apotheken-Marketing wird erneut vom Bundesverband PTA (BVPTA) zertifiziert. Die Teilnehmer erhalten 80 Weiterbildungspunkte. Am Ende des Studiums steht eine Abschlussprüfung, die ebenfalls online durchgeführt wird. Ziel des Studiums ist es, das digitale Apotheken-Marketing näher zu bringen, um die Apotheke online als Gesundheitsexperten zu positionieren. In sieben Modulen wird praxisnah gezeigt, wie Online-Kommunikationskanäle selbständig aufgebaut werden, welche Inhalte sich für welche Kanäle eignen, wie Marketing-Maßnahmen erfolgreich eingesetzt werden und wie Erfolgsmessung funktioniert. Die Teilnahme am Online-Studium kostet 499 €. Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen begrenzt. Weiterführende Informationen gibt es unter www.apotheken-fachkreis.de/campus/leistungskurs/.