Eucerin unterstützt Apotheken beim Einsatz sozialer Medien

Eucerin unterstützt Apotheken beim Einsatz sozialer Medien Rund 32 Mio. Facebook- und 15 Mio. Instagram-Nutzer gibt es in Deutschland. 81 % der mittelständischen Unternehmen sind auf einer Plattform, 91 % der Einzelhandelsmarken auf zwei oder mehreren Social-Media-Kanälen vertreten. Stationäre Apotheken sind in den sozialen Medien noch nicht so häufig präsent. Dabei bieten diese den Apotheken vor Ort die Chance, sich als Gesundheitspartner ihrer Kunden mit einer individuellen Produkt- und Service-Welt zu präsentieren, die Bekanntheit der Apotheke zu steigern, zusätzliche emotionale Bindungen zum Kunden zu schaffen und neue Kunden zu gewinnen. Eucerin unterstützt jetzt stationäre Apotheken darin, sich digital zu präsentieren. Auf der Plattform side by side von Eucerin wird praxistauglich gezeigt, wie Apotheken die sozialen Medien für die eigene Darstellung nutzen: Video-Tutorials für den eigenen Auftritt, Post-Vorlagen sowie Dos und Don'ts in den sozialen Medien finden Sie dort. Auch professionelles Bildmaterial, Videos und GIFs von Eucerin stehen zum Download bereit, die als Facebook- oder Instagram-Post für die Apotheken-Seite genutzt werden können. Die Lern-Sessions sind kostenfrei abrufbar. Es ist nur eine erstmalige Registrierung auf www.side-by-side.de erforderlich.