expopharm in diesem Jahr

expopharm in diesem Jahr Innovationen und digitale Kundenbindung hat auch die expopharm 2019 im Fokus. Als hätte die MEDICA die Blaupause dafür vorgelegt, werden (ebenfalls in Düsseldorf) für die Apotheker neue Lösungen – sei es digital oder klassisch – für die Chancen und Herausforderungen des Gesundheitsmarktes sowie die Veränderungen in den Wertschöpfungsketten der beteiligten Partner vorgestellt. Die expopharm ermöglicht dieses Jahr innovativen Gründern Sichtbarkeit und Markenauftritt im neuen Format der Newcomer Days. Gleichzeitig wird die digitale Kundenbindung ein wichtiger Schwerpunkt im Programm der expopharm sein. Mehr als 50 Themenbeiträge sollen dem Expertenaustausch auf der Bühne dienen. Das Bühnenprogramm im neu geschaffenen Veranstaltungsforum wird sich 2019 dem Schwerpunkt Digitale Kundenbindung widmen. Welche digitalen Instrumente sind zur Stammkundenbindung und Neukundengewinnung geeignet? Welche Rolle wird Convenience künftig für Patienten und Kunden einnehmen? Wie viel an Online-Vertriebsfunktionalität sollen Offizin-Apotheken bieten? Mit diesen und ähnlichen Leitfragen wird sich das Programm beschäftigen. Die expopharm ruft Experten, Best-Practice-Geber und Lösungsprovider auf, sich mit Beiträgen zu beteiligen. 500 Aussteller sollen sich vier Tage lang den Fachbesuchern präsentieren – vom 25. bis 28. September auf dem Düsseldorfer Messegelände.