GESUND-IST-BUNT-Markenrelaunch

GESUND-IST-BUNT-Markenrelaunch Unter dem Motto „Aus Liebe zu Ihrer Gesundheit“ präsentiert sich die Apothekenkooperation GESUND IST BUNT seit Mitte letzten Jahres mit einem neuen, deutlich emotionaleren Markenauftritt. Nach etwas mehr als sechs Monaten zieht die Geschäftsführung nun positive Bilanz – sowohl am PoS als auch beim Ausbau der Kooperations-Apotheken. „Unser Ziel war es, den Kunden vor Ort ein neues persönliches Einkaufs- und Beratungserlebnis zu bieten. Hinter diesem Ziel stand eine Vielzahl strategischer Maßnahmen, deren Wirkung wir jetzt spüren“, sagt Geschäftsführer Thomas Worch. Sein Geschäftsführungs-Kollege Frank Stuhldreier erklärt: „Wir wissen bereits aus der Praxis, dass unsere neue Marken-Positionierung sehr erfolgreich läuft. Eine repräsentative Marktanalyse und unsere Apotheken bestätigen eine deutlich gestiegene und emotional ansprechende Markenwahrnehmung.“ Neben der Neugestaltung am POS bietet die Kooperation ein konsequent aufeinander abgestimmtes Marketing inklusive Webseiten-Konzept und Kommunikation über Social-Media-Kanäle. Regelmäßig werden aktuelle Gesundheitsthemen und Aktionen durch die GESUND-IST-BUNT-Zentrale in Bielefeld aufbereitet. Damit entsteht aus der Zusammenarbeit im GIB-Netzwerk ein Leistungsangebot, das eine Einzelapotheke in dieser Form nicht bieten könnte.