Viel zu früh

Er war nicht nur vielen – und nicht nur den Mitgliedern von DER KREIS – als außergewöhnliche Persönlichkeit der Branche bekannt: Peter Döring. Nach langer schwerer Krankheit ist er nun kurz vor der Vollendung ­seines 75. Lebensjahres verstorben. Peter Döring war im ­positiven Sinne des Wortes ein Tausendsassa. Offiziell trug er bis 2014 den Titel 'Pressesprecher' bei den Leonbergern. Tatsächlich trat er eher bescheiden, aber dennoch stets angenehm präsent als Maler, Galerist, Küchenplaner und Ghostwriter in Erscheinung. Gelernt hatte er einst den Beruf des Dekorateurs. Zuletzt war Peter Döring für den weiteren Ausbau der DER KREIS ANJA SCHAIBLE STIFTUNG zuständig. Ernst-Martin Schaible, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von DER KREIS, in seinem persönlichen Nachruf: „Er wird uns allen fehlen. Peter Döring hat in der Dekade seiner Tätigkeit für DER KREIS sehr viel ideenreichen Input eingebracht. Ich habe ihn sehr geschätzt.“ Das 'mi'-Team schließt sich diesen Worten vollumfänglich an!