Haben wir doch gleich gesagt!

Haben wir doch gleich gesagt! Im Interview mit dem manager magazin antwortet Christian Schirmer, JYSK-Geschäftsführer Deutschland, auf die Frage „Welche Arbeit lassen Sie liegen, um lieber Sport zu machen?“: „Aktuell stellt sich eher die Frage, für welche Aufgabe ich auf Sport verzichten muss. Unser Rebranding von Dänisches Bettenlager zu JYSK fordert viel sportlichen Ehrgeiz von mir und meinem Team.“ 'mi' hatte ihn in Mö 03/21 ja hinsichtlich des Aufwands der Umbenennung gewarnt und prophezeit, „dass das Unterfangen alles andere als trivial und schon lang nicht für umsonst zu haben sein wird“. Unsere damalige Begründung dürfte auch heute noch tragen: „Die Marke Dänisches Bettenlager verfügt hierzulande über einen doch recht hohen Bekanntheitsgrad und geht Endverbrauchern leichter über die deutschen Zungen als JYSK. Ebenso dürfte das Trading-up schwerer zu bewerkstelligen sein als sich die Verantwortlichen dies vielleicht vorstellen.“'mi'-Fazit: Die 'Unternehmensberater' von 'mi' haben – fast – immer Recht! ;-)