Wussten wir's doch!
Wussten wir's doch! „Energieeffizienz ist der wichtigste Kauftreiber für Haushaltsgeräte in Deutschland“, sagt die GfK. Eine selbst durchgeführte Befragung habe ergeben, dass für 82 % der Verbraucher das Energielabel Einfluss auf die Kaufentscheidung habe, bei 70 % gar final. Petra Süpitz, Expertin der GfK im Bereich Consumer Intelligence, führt weiter aus, dass den Verbrauchern allerdings das Sparen beim Strom wichtiger sei als die Umwelt zu schützen. 'mi' meint: Wenn Sie schon zum Labeln gesetzlich verdonnert sind, setzen Sie das im Beratungs-/Verkaufsgespräch offensiv als Marketing-Tool ein … sofern die Werte es hergeben, versteht sich!
Leistungsspiegel
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein topaktuelles Stimmungsbild.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern-Möbel-Fachhandel abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!