Getrennt marschieren, vereint gewinnen
Getrennt marschieren, vereint gewinnen Der designorientierte italienische Hausgerätehersteller Smeg hat seit Anfang März seine Vertriebsteams für Deutschland und Österreich neu formiert. Die Betreuung der Handelspartner wird nicht länger nach Regionen erfolgen, sondern vertriebskanalspezifisch. Entsprechend wird ein neu aufgestelltes Vertriebsteam ausschließlich Küchenspezialisten und Möbelhäuser betreuen. Geführt wird dieser Bereich von Karsten K. Schönfeld. Sein Kollege Robert Tsanakaliotis führt unterdessen weiterhin das Team Elektrofachhandel. Hier entwickelt Smeg sich nach eigenen Angaben sehr erfolgreich. Durch die Fokussierung der Smeg-ADler auf Vertriebskanäle will der Hersteller seine Beratungs- und Betreuungsqualität weiter stärken. Beide Manager berichten direkt an den Geschäftsführer von Smeg Deutschland, Olaf Nedorn.
Leistungsspiegel
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein topaktuelles Stimmungsbild.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern-Möbel-Fachhandel abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!