Wolfgang Thierse übernimmt Schirmherrschaft für FAIRPLAY-Aktion

'Wir halten zusammen – für Handelsvielfalt vor Ort' – mit diesem Motto und dem Aktionsnamen FAIRPLAY initiiert der 'markt intern'-Verlag seit Ausbruch der COVID-19-Krise und den dramatischen Auswirkungen auf die Handelslandschaft eine Unterstützungsaktion für den Handel unterschiedlichster Branchen. Starke, aussagekräftige und kostenfreie Materialien wie Plakatentwürfe, Anschreiben, Social-Media-Grafiken oder Wertgutscheine ermöglichen den Betrieben, gut auf die Herausforderungen zu reagieren und den Kontakt mit den eigenen Kunden zu halten (www.markt-intern.de/fairplay). Dass der 'markt intern'-Verlag mit dieser Unterstützungsaktion, die sowohl praktische und schnell umzusetzende Hilfe für Handelsbetriebe als auch gesamtgesellschaftliches Engagement vereint, herausragende Verantwortung übernimmt, wird aktuell durch sehr prominenten Zuspruch bestätigt: Der Präsident des Deutschen Bundestages a. D., Dr. h. c. Wolfgang Thierse, hat die Schirmherrschaft der Aktion FAIRPLAY für Handelsvielfalt vor Ort übernommen.

„Wie vielfältig und bunt unsere Städte und unser Leben sein werden, das hängt von unserem Verhalten jetzt ab. Ob wir bereit sind, in die Geschäfte zu gehen, in die Stadtzentren. Ob wir Kunden bleiben, das bestimmt über unser zukünftiges Leben mit. Ich halte es für richtig und gut, dass gerade die kleineren Geschäfte wieder öffnen dürfen“, kommentiert der Bundestagspräsident a. D. die aktuelle Entscheidung von Bund und Ländern zu Lockerungen in der Coronakrise. Die Anfrage des 'markt intern'-Verlages, die Schirmherrschaft der FAIRPLAY-Aktion zu übernehmen, habe Thierse an seine Kindheit erinnert. Nach der Vertreibung aus Breslau habe seine Familie die Krisenzeiten in der DDR erlebt: „Damals gingen wir zum Einkaufen ganz gezielt in Privatgeschäfte und nicht in die sozialisierten Handelsorganisationen der DDR. Von meiner Familie habe ich gelernt, gegen Sozialisierungszwang einzutreten. Was für mich früh zählte, waren Vielfalt und Buntheit, gerade auch in der Wirtschaft“, begründet Wolfgang Thierse sein Engagement für FAIRPLAY.

Die FAIRPLAY-Aktion und die überwiegend individualisierbaren Bausteine für Ihre Kundenkommunikation werden stets aktuell weiterentwickelt – Sie werden im Rahmen dieser Unterstützung auch spannende und hilfreiche Tools für die Wiederaufnahme und Intensivierung des Geschäfts in der Nachkrisenzeit auf unserer Aktions-Website finden. Für Ihre Anregungen und Hinweise, wie wir Sie in diesem Rahmen bestmöglich unterstützen können, haben wir selbstverständlich jederzeit ein offenes Ohr. Nutzen Sie dafür die bekannten Wege in Ihre Redaktion. Und auch die nächsten Wochen werden wir mit dem FAIRPLAY-Gedanken und dem Motto 'Wir halten zusammen – für Handelsvielfalt vor Ort' – nunmehr mit prominenter Unterstützung des Präsidenten des Deutschen Bundestages a. D., Dr. h. c. Wolfgang Thierse – gemeinsam meistern.