Möbel-Fachhandel
Ausgabe: Mö 11/19
Datum: Düsseldorf, 14. März 2019 | 35. Jahrgang | ISSN 1431-3383
Neulich beim Filialisten: Mama geht mit vierjähriger Tochter bei dm einkaufen. Töchterchen lässt Sonnenbrille mitgehen, Mutter merkt nichts davon. Zuhause fällt Beutezug der Ladendiebin auf, Mutter bringt Diebesgut zurück. Ehrliche Mutter wird von Filialleiterin angeranzt und mit Anzeige und 50 € Strafe bedroht. Kind heult, Mutter ist komplett verunsichert und sucht nach Rat in Social Media. So sieht 'perfekte' Kundenpflege mit 'optimalem' Marketing-Erfolg aus! Ein GAU! Den richtigen Weg zum Kunden, verehrte Leserin, geehrter Leser, zeigt dieses Beispiel:
Leistungsspiegel
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein topaktuelles Stimmungsbild.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern-Möbel-Fachhandel abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!