Videokonferenzen statt Vor-Ort-Meetings — 'Sparkommissar' bei BSH Hausgeräte

Videokonferenzen statt Vor-Ort-Meetings — 'Sparkommissar' bei BSH Hausgeräte Auch die Spülmaschinen sind Schuld, ihr Absatz ist zuletzt zurückgegangen. Waren es 2017 noch drei Mio., verließen im letzten Jahr nur noch 2,7 Mio. Geschirrspüler das BSH Hausgeräte-Werk in Dillingen. Deshalb herrscht seit dem letzten Jahr der 'Sparkommissar': 80 befristete Mitarbeiter mussten gehen, die 2.800 Mitarbeiter der Stammbelegschaft wurden bislang verschont. Jetzt werden intern auch die Kosten für Flugreisen gesenkt: „Wir versuchen Flüge, die nicht notwendig sind, zu vermeiden“, so Standortchef Michael Braunschmidt gegenüber der Augsburger Allgemeinen. Also wird es mehr Videokonferenzen geben. Das kursierende Gerücht, die BSH-Mitarbeiter dürften auf Dienstreisen nur noch in Zwei-Sterne-Hotels übernachten, bestätigte Braunschmidt aber nicht. Dafür rechnet er aber auch in diesem Jahr mit rund 2,7 Mio. Geschirrspülern. Wer weiß, wenn's weniger wird, warten vielleicht doch noch Zwei-Sterne-Hotels auf die BSH-Mitarbeiter …