Haier in Köln
Haier in Köln Die chinesische Unternehmensgruppe mit 85.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz 2017 von 37,2 Mrd. Dollar nutzt die LivingKitchen 2019 als Ausgangspunkt zu ihrer umfangreichen Markenoffensive. 1 Mrd. € auf vier Jahre verteilt will Haier allein in Vertrieb und Marketing investieren, um die Europa-Geschäfte voranzutreiben und die Marke bekannter zu machen. Der Messefokus liegt auf Kommunikation, der Produktschwerpunkt auf großvolumige Haushaltsgeräte. Thomas Wittling, GF Haier Deutschland GmbH, erläutert: „Die LivingKitchen ist im Rahmen unserer Strategie ein wichtiger Baustein zum geplanten Markenaufbau. Hier erreichen wir die wichtigen Entscheider aus dem Handel und den Verbänden, um ihnen unsere Etappenziele der kommenden Jahre zu präsentieren. Das neue Konzept der LivingKitchen hat uns überzeugt und wir freuen uns, dass wir es mit Leben füllen können.“Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse, sieht es als „eindrucksvolles Zeichen, wenn die globale Nummer eins zusagt“.
Leistungsspiegel
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein topaktuelles Stimmungsbild.
Arbeitshilfen
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