Möbel-Fachhandel

Lehrbetrieb aufgenommen

Lehrbetrieb aufgenommen Mit einem Besucherrekord endete am Dienstag die Hausmesse von nobilia. Bereits am Mittwoch wurde die 12.000er-Marke geknackt. Dort gerade erst vorgestellt startete am Montag dieser Woche die nobilia Montageakademie. In der will der Marktführer in Präsenz und online „…

weiter lesen

Neues von Prof. Dr. Sinn

Neues von Prof. Dr. Sinn In der vergangenen Woche sorgte eine Meldung des Statistischen Bundesamtes DESTATIS bundesweit für Aufsehen. Demnach sind die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte im August 2022 um 45,8 % im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen – der höchste Anstieg gegenüber dem…

weiter lesen

Rundum-sorglos-Marketing

Rundum-sorglos-Marketing „Die Branche sieht erste Anzeichen eines Nachfragerückgangs. Um dem entgegenzuwirken, haben wir ein umfassendes Kampagnenangebot unter dem Motto '12 Kampagnen für 12 Monate' aufgebaut. Ausgerichtet auf den regionalen Markt des Partners bedienen wir dabei alle…

weiter lesen

Nachtrag zu BluRox von Liebherr

Nachtrag zu BluRox von Liebherr Schlappe 10 Jahre wurde laut unserer Ansprechpartner bei Liebherr an der Fertigungsreife der patentierten Innovation BluRox (s. Mö 38/22) gefeilt. In unserer bisherigen Berichterstattung über den neuen Dämmstoff für Kühl- und Gefriergeräte vergaßen wir leider eine ganz…

weiter lesen

Never change a winning team?

Never change a winning team? Auf Gut Böckel hatte er sich noch mächtig für seinen Arbeitgeber Beko Grundig Deutschland ins Zeug gelegt. Auch Ihr 'mi'-Chefredakteur hatte sich dort sehr lang und ausführlich mit CEO Mario Vogl ausgetauscht. Ein wenig überraschend kommt dann die Nachricht, dass er mit…

weiter lesen

Mit neuer Unterstützung wieder am Start!

Mit neuer Unterstützung wieder am Start! Diese Meldung hat eine längere Vorgeschichte. O+F A-Line wurde in den letzten 12 Monaten zwei Mal beim Amtsgericht Menden mit einem Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens vorstellig (s. Mö 17 u. 30/22). Nun meldet das Unternehmen, mit InoxAir, „dem…

weiter lesen