Aktion Kesseltausch mit Rekordzahlen

Aktion Kesseltausch mit Rekordzahlen Der Fachverband SHK NRW führt gemeinsam mit den Kollegen aus Bayern, Rheinland-Rheinhessen, Pfalz, Hessen, Saarland und zum ersten Mal Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg eine Kesseltauschaktion durch, die mit 200 € bezuschusst wird. Diese werden beigesteuert von den Herstellern Bosch, Brötje, Buderus, Elko, MHG, Remeha, Vaillant und Viessmann. Knapp 1.700 Innungsfachbetriebe haben bis zur Halbzeit in den acht Bundesländern (neun Verbände) teilgenommen und 6.474 bewilligte Teilnahmeanträge ermöglicht. Zum Vergleich: Im letzten Jahr waren es zum Vergleichszeitraum 'nur' 3.780 Anträge. Dies allein mit den drei Novizen zu erklären, wäre zu kurz gesprungen. Die Aktion scheint beim Endkunden zu greifen. Mal abgesehen davon, haben die insgesamt acht Lieferanten bislang knapp 1,3 Mio. € zur Verfügung gestellt. Respekt! Wir gehen davon aus, dass die Aktion 2022 auf noch breitere Füße gestellt wird.