'ICH KAUF GERN VOR ORT' startet ganzjähriges Angebot

Das Motto der Aktion 'ICH KAUF GERN VOR ORT' steht zwar schon seit einigen Jahren hinter der vom 'markt intern'-Verlag initiierten Markenkampagne, jedoch hat es noch nie so gut zur aktuellen Situation von Fachhandwerkern, Fachhändlern, Apothekern und Freiberuflern gepasst wie jetzt. Durch die coronabedingte Schließzeit haben viele Kunden erlebt, wie trostlos menschenleere Innenstädte aussehen, wie grau und trist Fußgängerzonen wirken, in denen die Geschäfte geschlossen und Schaufensterfronten zum Teil sogar zugehängt waren.

Obwohl die Geschäfte jetzt wieder öffnen dürfen, fehlen bei vielen Verbrauchern im Moment offenbar Lust und Geld zum Einkaufen, denn die Frequenz in den Straßen ist immer noch gering. Um dieser Stimmung etwas entgegenzusetzen, hat der 'markt intern'-Verlag beschlossen, die Aktion nicht erst im September mit dem bundesweiten Gewinnspeil starten zu lassen, sondern so zu erweitern, dass sie das ganze Jahr über genutzt werden kann. Den ersten – und überaus attraktiven – Baustein wollen wir Ihnen heute vorstellen: Das neue City-Plakat ist ab sofort bestellbar. Es unterscheidet sich durch folgende Neuerungen von unserem bisherigen Paket: Das City-Plakat wird individualisiert und trägt nicht nur den Namen Ihres Ortes oder Ihrer Stadt, sondern zeigt auch Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten, die anhand von eingereichten Fotos von Norbert Höveler, unserem 'Mann für hochwertige Illustrationen', erstellt werden. Dieses Plakat können Sie nun nutzen, um ganz spezifisch auf den Einkauf bei Ihnen vor Ort aufmerksam zu machen und die Blicke auf sich zu ziehen Außerdem bekommt jede Händlergruppe, die das neue Paket bestellt, ein eigenes, auf die jeweilige Stadt abgestimmtes Gewinnspiel: Das City-Plakat und die eigens dafür gedruckten Teilnahmekarten werben für ein Gewinnspiel mit einem Hauptgewinn im Wert von 1.599 €, der von 'mi' zur Verfügung gestellt wird. Es handelt sich hierbei um ein TV-Gerät von unserem Premium-Partner TechniSat Das Reizvolle daran: Bei dem Gewinnspiel können nur die Kunden der teilnehmenden Händler gewinnen. Der Preis bleibt also bei Ihnen vor Ort und die Verleihung kann für ein gemeinsames örtliches Event genutzt werden Der Paket-Preis liegt bei insgesamt 750 € Aus jeder Stadt oder aus jedem Ort müssen sich mindestens zehn Unternehmen zusammenfinden, um das Paket buchen zu können.

„Letztlich bietet 'markt intern' einen Baustein, für den die Zeit vielleicht gerade besonders günstig ist, da sich durch den Corona-Lockdown in den vergangenen Wochen unter den Gewerbetreibenden viele örtliche Initiativen gebildet hatten“, erklärt 'mi'-Marketingleiter Christoph Diel. Das Gesamtpaket inklusive des TechniSats-Fernsehers ist allerdings limitiert. Das heißt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit das Paket rund um das neue City-Plakat zu bestellen, gibt es unter www.markt-intern.de/city-plakat.

Zusätzlich startet im September wieder das große bundesweite Gewinnspiel. Die Vorbereitungen dazu laufen schon seit einigen Wochen. Hersteller und Lieferanten unserer Branche, die ihre Partner im Fachhandel dann ganz gezielt unterstützen und die Kundenfrequenz in den Geschäften ankurbeln möchten, können sich jetzt noch in der Redaktion melden.

Wir meinen: Sprechen Sie zeitnah mit Ihren Unternehmerkollegen vor Ort. Prüfen Sie für sich, ob Sie gemeinsam diese Aktion nutzen wollen, um gerade jetzt mit einer attraktiven gemeinsamen Aktion für den Einkauf ganz speziell bei Ihnen vor Ort zu werben!