Individuelles Kampagnen-Plakat für Fachhändler und Fachhandwerker

Dass man gemeinsam mehr erreichen kann als alleine, ist ein alter Hut. Wie viel genau, das ist oft abhängig von handelnden Personen, weshalb der 'markt intern'-Verlag für seine diesjährige Auflage der Markenkampagne erstmals eine 'Botschafter-Prämie' an Fachhandwerker und Fachhändler vergibt, wenn sie vor Ort den Multiplikator machen: Tun sich mindestens fünf Händler eines Ortes oder einer Stadt zusammen und bestellen gemeinsam das Marketingpaket, druckt 'mi' ein City-Plakat mit dem Ortsnamen. Der Händler, der die Organisation für seine Kollegen vor Ort übernimmt, bekommt von 'mi' eine 'Botschafter-Prämie' von 60 € als kleine Anerkennung für den Koordinationsaufwand. In der Stadt Bersenbrück ist dieses Jahr so eine Neuauflage des City-Plakats entstanden. Im vergangenen Jahr hatten sich bereits sechs Fachgeschäfte beteiligt, in diesem Jahr wird die Aktion sogar von acht Unternehmen unterstützt. „Für das Plakat-Layout haben wir die Idee des Apothekers Hubert Siemer aufgegriffen und in die Zeichnung der Fußgängerzone die Branchen der teilnehmenden Fachgeschäfte integriert“, sagt 'mi'-Marketingleiter Christoph Diel. Weitere Informationen zur Umsetzung eines eigenen Stadt-Plakats finden Sie unter https://www.markt-intern.de/angebote/markenkampagne/city-plakat/. Wenn auch Sie sich mit anderen Händlern zusammentun möchten, um ein City-Plakat zu bekommen und mit der Botschaft 'ICH KAUF GERN VOR ORT' werben möchten, melden Sie sich unter mit@markt-intern.de. Für Abonnenten ist die Bestellung des Marketingpaktes natürlich kostenlos, alle anderen Teilnehmer zahlen 40 €. Wie läuft das Gewinnspiel zur Kampagne an Ihrem PoS? Teilen Sie gern mit uns Ihre Erfahrungen.

'mi'-Fazit: Nutzen Sie die Markenkampagne bei sich am PoS, um Ihre Kunden mit einem attraktiven Gewinnspiel an sich zu binden und auf die Wichtigkeit des örtlichen Fachhandels aufmerksam zu machen – gerade jetzt zu Beginn des Jahresendspurts. Die Kampagne läuft bis zum 21. Januar 2019. Ohne die Unterstützung der Markenpartner wäre es nicht möglich, die Kampagne pro Fachhandel durchzuführen. Der besondere Dank der Redaktion ISH gilt: Buderus Duravit Grohe Hansgrohe Junkers Bosch Kaldewei Viessmann Weishaupt und Wilo.