Osterspecial für IKGVO-Marketingpaket-Besteller!

Auch im März steigt die Konsumlaune in Deutschland laut Handelsverband-Konsumbarometer weiter. Der Gesamt­index liegt mit 93,19 Punkten zwar noch rund 1,3 Punkte unter dem Wert des Vorjahresmonats, also zu Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine. Aber allein gegenüber ­Februar ist er um über 1,2 Punkte gestiegen. Zum Vergleich: Im Oktober 2022 zeigte das HDE-Konsumbarometer noch 84,14 ­Punkte. Seitdem sind trotz höherer Preiserwartungen sowohl die Anschaffungsneigung als auch die Einkommensperspektive um rund 15 Punkte gestiegen, die Sparneigung ist parallel um knapp 12 Punkte gefallen. „Der steigende Optimismus bei Konsumenten und Unternehmen kann eine günstige Ausgangsbasis für eine gesamtwirtschaftliche Erholung in den kommenden Quartalen sein – sofern die Entwicklung anhält. Dabei wird dann der private Konsum unter Umständen eine tragende Säule sein“, kommentieren die Auto­ren des Konsumbaro­meters. Ein guter Anknüpfungspunkt für den Fach­handel, nun in die verstärkte Kundenansprache einzusteigen! Aller­dings komme es „neben der Bereitschaft […] jedoch auch auf die finanziellen Möglichkeiten an“, so die Marktforscher.

Da können Sie gemeinsam mit 'mi' Abhilfe schaffen! Denn passend zur bevorstehenden Osterzeit dreht 'markt intern' die große Lostrommel: Ende März steht die Sonderziehung mit drei Hauptgewinnen im Gesamtwert von 6.500 € für die 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-­Aktion an. Wichtig für Sie: Um bei der großen Sonderver­losung mit in den Topf zu kommen, müssen uns die von Ihnen eingesammelten Teilnahmekarten Ihrer Kunden bis spätestens zum 21. März 2023 erreicht ­haben (Adresse: 'markt intern'-Verlag, Breite Straße 20, 40670 Meerbusch, Stichwort: MARKENKAMPAGNE – oder ­mailen Sie die eingescannten Karten an markenkampagne@markt-intern.de).

Und auch für Sie hält 'mi' eine Osterüberraschung parat: Für alle Besteller des IKGVO-Marketingpakets haben wir ein attraktives Osterspecial vorbereitet! Unter ­allen teilnehmenden Händlern, Handwerksbetrieben und Apotheken, die bis zum 10. April 2023 das Marketingpaket (für 'markt intern'-­Abonnenten kostenlos) bestellt haben, verlosen wir zwei ­riesige TechniSat-TV-Geräte TECHNI­LINE PLUS 55 mit einer Bildschirmdiagonale von 55 Zoll! Also, wer noch nicht bestellt hat, sollte dies unbedingt noch schnell in unserem Online­shop nachholen: https://www.markt-intern.de/­ikgvo2023-­marketingpaket.

ICH KAUF GERN VOR ORT: Lokaler Kauf ist ein Lebensstil!

Über 26.000 Follower bekennen sich allein bei Facebook zu 'ICH KAUF GERN VOR ORT' und zur Botschaft „für den Erhalt der Handelsvielfalt in deiner Stadt“. Damit gehört das Profil mittlerweile zu den größten deutschen Online-­Communities für den deutschen Einzelhandel! Dass das nicht ein bloßes Lippenbekenntnis ist, zeigen die konstant hohen Interaktionsraten mit den regelmäßigen Posts und Aufrufen. Ein aktuelles Beispiel gefällig? Der nebenstehende Post für den nachhaltigen Kauf vor Ort vom 6. März erreichte innerhalb von nicht einmal zehn Tagen rund 100.000 Facebook-Konten, sammelte über 900 ­Likes und wurde rund 660 Mal geteilt! Gehören Sie auch dazu: https://www.facebook.com/ichkaufgernvorort.

Sie benötigen noch Details zur IKGVO-Kampagne? Hier die wesentlichen Eckdaten:  Unser Marke­tingpaket enthält alles, was Sie benötigen, um mehr Aufmerksamkeit auf Ihr Geschäft zu lenken und Kunden zu moti­vieren, bei Ihnen vor Ort einzukaufen. Es gibt Poster, Teilnahmekarten und kostenlose Grafiken, die alle mit der Botschaft 'ICH KAUF GERN VOR ORT' werben  Als beson­deres Highlight haben wir ein monatliches Gewinnspiel in das Marketingpaket inte­griert, bei dem Ihre Kunden die Chance haben, 1.000 € zu gewinnen. Ende März findet zudem besagte Sonderziehung mit drei Preisen im Gesamtwert von 6.500 € statt  Zudem promoten wir die Aktion mit öffentlichkeitswirksamen Out-of-­Home-Werbeanzeigen und über unsere reichweitenstarken Social-Media-Profile bei Instagram und Facebook (s. Kasten S. 1)  Natürlich können auch Sie passendes Werbe­material für Ihre Posts unter http://www.markt-intern.de/­ichkaufgernvorort kostenfrei herunterladen  Oder Sie schauen gleich auf https://www.facebook.com/ichkaufgernvorort vorbei, lassen einen Like da und teilen die Inhalte über Ihr Firmenprofil.

'mi' meint:  Nutzen Sie den Konsumaufschwung und setzen Sie Ihren Betrieb mit der Botschaft für den Kauf im guten Fachgeschäft vor Ort in Szene  Eine Übersicht über alle IKGVO-Marketingbausteine finden Sie unter http://www.markt-intern.de/ichkaufgernvorort  Mit etwas Glück fällt nicht nur für Ihre Kunden ein hübsches Sümmchen für den nächsten Einkauf ab, sondern auch ein Großbildfernseher für Sie  Senden Sie unbedingt die von Ihren Kunden ausgefüllten Teilnahmekarten bis 21. März an die obenstehende 'mi'-Anschrift!  An dieser Stelle danken wir den fachhandelsnahen Industriepartnern, die unsere Aktion #proFachhandel regelmäßig unterstützen!