Gemeinsam den Fachhandel vor Ort stärken: IKGVO-Markenkampagne 2022/2023

01.06.2022
Kommentieren
Merken
Drucken

In diesem Jahr ist vieles anders als sonst, aber nicht alles: Die 'mi'-Markenkampagne mit dem großen Gewinnspiel unter dem Aktionsmotto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' startet ganz planmäßig am 1. September 2022! Das heißt: ab sofort können Sie als fachhandels­nahes Unternehmen die Möglichkeit nutzen, sich als starker Markenpartner an der Seite der vielen mittelständischen Unternehmen zu zeigen und gemeinsam für den Kauf von Markenprodukten vor Ort zu werben!

Hier die wichtigsten Eckpunkte der aktuellen Aktion: Seit dem Jahr 2003 holt 'markt intern' Markenhersteller, Fachgeschäfte, Meisterbetriebe und Apotheken in ein Boot, um vereint für den Kauf von hochwertigen Marken im örtlichen Handel zu werben. Zentrales Element zur Kundenansprache ist ein jährlich im Spätsommer startendes Gewinnspiel, das unter dem Aktionsmotto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' läuft. Branchenübergreifend haben Fachhändler die Möglichkeit, ein Marke­tingpaket für ihr Fachgeschäft sowie ihre Social-Media-Kanäle zu bestellen –  'mi'-Abonnenten erhalten dieses dank unserer Markenpartner kostenlos. Die Pakete enthalten:  Plakat in DIN A3  Gewinnspielbox  50 Teilnahme­karten  zwei Aufsteller und  Grafikdateien zum Download. Die ganzjährig laufende Aktion bot 2021/2022 erstmalig die Möglichkeit, monatlich 1.000 Euro zu gewinnen. Dieses Verfahren, jeden Monat einen Gewinner zu ziehen, führen wir auch in 2022/2023 so fort. Zusätzlich ist die Winter-Sonderziehung mit höheren Hauptpreisen ein wichtiger Baustein, denn die attraktiven Gewinnsummen sprechen die Endverbraucher an. Die monatlichen Gewinnübergaben finden in den Fachgeschäften vor Ort statt und bieten so die Möglichkeit für öffentlichkeitsstarke Präsenz und Identifikation mit der Aktion! In der Uhren & Schmuck-Branche können wir zusätzlich attraktive Sachpreise verlosen. Einzelheiten dazu stellen wir Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt ganz ausführlich vor.

Außerdem bietet 'markt intern' zusätzliche Marketing-Bausteine an, die individuell auf Ihr Fachgeschäft oder Ihre Werbegemeinschaften/City-Initiativen zugeschnitten wer­den. Dies sind  ein individuelles Plakat mit einer Illustration Ihres Fachgeschäft oder  das City-Plakat. Für diese Bausteine arbeitet 'markt intern' wieder mit dem Illustrator Norbert Höveler zusammen (bekannt u. a. als Zeichner der Kuh 'Paula mit den Flecken' aus der Pudding-­TV-Werbung).

Die Kampagne zeichnet sich auch durch ihre hohe Sichtbarkeit auf den Online-Kanälen aus: Über die Facebook-Seite 'ICH KAUF GERN VOR ORT' (www.facebook.com/ichkaufgernvorort) wird das Thema 'Fachberatung' und 'Einkauf vor Ort' mit rund 200 Posts im Jahr bespielt. Die hohe Reichweite und die überdurchschnittliche Interaktionsrate machen sie zu der größten deutschen Facebook-Community für Anhänger des lokalen Einzelhandels. Denn unsere Kampagne, die wir Ihnen mit der langjährigen Unter­stützung zahlreicher Marken-Lieferanten nun schon seit vielen Jahren immer im Herbst anbieten, soll Endverbraucher zu Ihnen ins Geschäft führen und sie von den Vor­teilen des Einkaufs vor Ort überzeugen:  Persönliche und kom­petente Beratung  haptisches Erleben von Uhren und Schmuck und  umfassender Service funktionieren nach wie vor in der direkten Begegnung, aber in der Regel nicht annähernd so gut im Internet.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei unseren Partnern, deren Unterstützung diese Aktion erst möglich macht. Bei der aktuell laufenden Kampagne 2021/2022 zählen dazu:  Bedra Boccia Titanium Carl Engelkemper mit den Marken Adora und CEM Casio Collection Ruesch  Maurice Lacroix und  Studex.

Und auch für die bevorstehende Kampagne haben uns bereits erste Zusagen fachhandelsnaher Unternehmen aus der Uhren & Schmuck-Branche erreicht! Die ersten Partner für IKGVO 2022/2023, die uns ihr Engagement zugesagt haben, sind:

Gesa Hufmann
Chefredakteurin
Schlagwörter:
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.