Neustart 2022: Mit 1a-Auszeichnung ins neue Geschäftsjahr

„Wir freuen uns jedes Jahr, dass wir es wieder geschafft haben, eine solche schöne und wertige Auszeichnung zu bekommen. Diese Urkunden werden bei uns in den verschiedenen Verkaufsräumen aufgehängt. Viele Kunden sprechen uns daraufhin an und finden diese Auszeichnung sehr gut und freuen sich auch für uns. Oft kommen wir mit den Kunden daraufhin in Gespräche über Service, Qualität, Leistungen und Standort. Man merkt, dass es den Kunden wichtig ist, persönlich beraten zu werden. Auch über ein 'Schwätzchen' hier und da, das heutzutage oft nicht mehr geschieht, freuen sie sich sehr. Da oft viele große Geschäfte sehr unpersönlich geworden sind, schätzen es manche Kunden um so mehr. Wir nehmen uns die Zeit dafür“, freut sich Silke Söhnle-Beck von Juwelier Söhnle über die erlangte Auszeichnung passend zum Jahresbeginn 2022! Die von 'markt intern' verliehene Qualitätsauszeichnung ist ein Aushängeschild für das 1a-Fachgeschäft und wird entsprechend präsent genutzt: „Die Aufkleber kommen bei uns immer an die Tür. Durch die Auszeichnung kommen wir in Gespräche mit den Kunden, die wir vielleicht ohne Auszeichnung nicht hätten. Die Kunden fühlen sich durch diese Auszeichnungen sehr gut aufgehoben und haben vor allem Vertrauen.“

Diesen Eindruck bestätigen auch Studien: Die Relevanz von Qualitätssiegeln und Qualitätsauszeichnungen nimmt in den unterschiedlichen Branchen immer mehr zu. Laut Springer Professional haben Qualitätssiegel hinsichtlich Relevanz fast mit den Kundenbewertungen gleichgezogen, etwa 43 % der Verbraucher setzen beim Kauf auf ausgezeichnete Ware und Unternehmen. Eine Studie des E-Commerce Center Handel (ECC) hat sogar ergeben, dass mittels Qualitätssiegeln ein Umsatzanstieg von bis zu 33 % erzielt werden kann. Außerdem erzeugt ein geprüftes Siegel Seriosität, die der Endverbraucher gerne weitervermittelt. Dieser positive Effekt zahle sich für Fachhändler und ausgezeichnete Unternehmen durch direktes Feedback aus und mache sich durch Mund-zu-Mund-Propaganda bemerkbar: Etwa 70 % der Kunden empfehlen ein Geschäft oder einen Händler weiter aufgrund seiner zertifizierten Qualität.

Deshalb heißt es: Lassen Sie sich Ihre Qualität, Professionalität und Multimedialität mit dem 1a-Siegel bestätigen. Bekunden Sie Ihren Kunden, dass Sie '1a' sind und Wert auf ihre Zufriedenheit legen. Integrieren Sie die 1a-Auszeichnung in Ihren Marketingplan: Werben Sie auf Ihrer Webseite, in Zeitungsannoncen und auf Ihren Online-Kanälen mit Ihrer Qualitätsauszeichnung. Mit den neuen Social Media-Grafiken in unserem Marketingpaket (Premium-Version) können Sie Ihre ausgebaute digitale Präsenz nun ebenfalls mit Ihrer '1a'-Qualität schmücken. Nutzen Sie Ihre neu erlernten Kompetenzen und Chancen und setzen Sie einen Impuls gen Fortschritt, der Sie von der Konkurrenz abhebt.

Das sind Ihre Vorteile für eine erfolgreiche Kundenansprache in 2022: Eine individuelle Hochglanz-Urkunde (DIN A3) Zwei Schaufenster- und zwei Autoaufkleber (zwei weitere im Premium-Paket) Briefmarkengroße 1a-Aufkleber, Musteranzeigen sowie ein exklusiver 1a-Werbeleitfaden (nur im Premium-Paket enthalten) 'Süße Kunden-Goodies' in Form von 1a-Bonbons. Sollten Sie bereits 'mi'-Abonnent sein, so erhalten Sie sowohl für das Basis- als auch für das Premium-Paket einen Preisvorteil von 200 €.

'mi' meint: Worauf warten Sie noch? Jetzt schnell die Bewerbungsunterlagen für den 1a-Juwelier, 1a-Trauringberater, 1a-Goldschmiede, 1a-Fachhändler oder 1a-Fachwerkstatt unter www.markt-intern.de/1a-auszeichnung anfordern und als 1a-Unternehmen durchstarten! Wir helfen Ihnen auch gerne bei der Auswahl der für Sie zutreffenden 1a-Auszeichnung und senden Ihnen die Unterlagen unverbindlich zu. Eine Mail an Ihre 'mi'-Redaktion unter schmuck@markt-intern.de genügt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!