Tag des Mittelstandes — Ein Feuerwerk kreativer unternehmerischer Ideen und Erfolge

Wie wichtig und hilfreich es ist, einmal über den Tellerrand der eigenen Branche zu schauen, zeigte der diesjährige Tag des Mittelstandes am 14. Oktober 2021, der im Zeichen eines großen Jubiläums stattfand. Auf den Tag genau 50 Jahre zuvor wurde die Firma 'markt intern' ins Handelsregister eingetragen. So hatten die Verantwortlichen und Mitarbeiter des Verlags im Vorfeld auch keine Mühen und Kosten gescheut, den Gästen des erstmalig virtuellen Events ein Spitzenprogramm zu bieten. Aber würde die Technik die Kombination aus verschiedensten media-unterstützten Beiträgen und das gleichzeitige Streaming aus dem extra dafür eingerichteten Studio stemmen können? Eine Top-Agentur versprach genau dies und niemand wurde enttäuscht. Im Gegenteil: Viele Besucher nahmen nicht nur interessante Ideen aus dem vielseitigen Programm mit, sondern freuten sich, in der virtuellen Kaffeebar oder Abendlounge von Gruppe zu Gruppe wandern und sich live mit Referenten und anderen Teilnehmern austauschen zu können. „Das ist total cool, dass man hier quasi herumlaufen und passende Gruppen zum Netzwerken finden kann“, meinte ein Teilnehmer. Ob die geniale City-Marketing-Kooperation aus Bocholt, die Hörakustik-Firma, die ihren Partnern individualisierbare Videos zur Kundenansprache bietet oder aber der etwas andere Coach 'Elpi', der ein Lächeln auch auf den grimmigsten Gesichtern seiner Mitmenschen erzeugt – für jeden Zuschauer waren interessante Vorschläge, wie er das eigene Business optimieren kann, dabei. Wir freuen uns schon darauf, Ihnen in den nächsten Wochen von dem faszinierenden Event weiteres berichten zu können! Wie haben Sie den TdM 2021 erlebt?