Juwelier übernimmt insolventen Online-Diamanthandel Yorxs

Juwelier übernimmt insolventen Online-Diamanthandel Yorxs Dass die gesamte Branche im Umbruch steckt und Anpassungen oder gegebenenfalls die Neuausrichtung des eigenen Geschäfts in Zeiten der Digitalisierung notwendig sind, zeichnet sich nicht erst seit dem Beginn der Coronakrise ab. Das Beispiel eines mutigen Juweliers aus München zeigt, dass sich familiärer Unternehmergeist und ein Online-Neustart profitabel ergänzen können. Mit der Übernahme des insolventen Online-Diamanthandel-StartUps Yorxs hat Juwelier und Diamanthändler Ralf Nutt neues Terrain betreten, durch das er online wachsen und gleichzeitig neue Kunden für seinen Laden gewinnen will. Dass die Marke Yorxs und der Onlineshop bereits am Markt etabliert waren, erleichterte für den Kaufmann der alten Schule natürlich den Schritt zum Online-Neustart. Doch gerade jetzt, wo die Ladentüren der Händler geschlossen bleiben müssen, der Verkauf übers Netz aber weiterlaufen kann, zeigt sich laut Nutt, dass Onlinehandel unerlässlich ist und sich die Unternehmensmodelle hervorragend ergänzen können. Welche Strategie halten Sie für erfolgversprechend?