ICH KAUF GERN VOR ORT: Neues Gewinnspiel startet

In diesem Jahr ist vieles anders als sonst, aber nicht alles: Die 'mi'-Markenkampagne mit dem großen Gewinnspiel unter dem Aktionsmotto ICH KAUF GERN VOR ORT startet ganz planmäßig! Ab sofort können Sie das umfangreiche Marketing-Paket bestellen und in Ihrem Geschäft oder auch gemeinsam mit Ihren benachbarten Kollegen für den stationären Einkauf in Ihrer Gemeinde werben. Hier die wichtigsten Eckpunkte der aktuellen Aktion:

In der heutigen Beilage finden Sie die Bestellmöglichkeit für Ihr Marketing-Paket, das 'mi'-Abonnenten kostenlos erhalten, andere Interessenten zahlen 40 €. Es besteht aus: Plakat in DIN A3 Gewinnspielbox 50 Teilnahmekarten zwei Aufstellern und Grafikdateien zum Download. In diesem Jahr können sich die Teilnehmer des Gewinnspiels wieder auf insgesamt 15 Hauptpreise im Wert von 20.000 € freuen (1. Preis: 10.000 €, 2. Preis: 2.000 €, 3. bis 5. Preis: 1.000 €, 6. bis 15. Preis: 500 €). In der Uhren & Schmuck-Branche können wir zusätzlich attraktive Sachpreise verlosen. Einzelheiten dazu stellen wir Ihnen in zwei Wochen vor. Mitmachen können Ihre Kunden bei Ihnen vor Ort und zusätzlich online unter www.ichkaufgernvorort.de. Einsendeschluss ist am 21. Januar 2021, Anfang Februar werden die Gewinner von der 'mi'-Glücksfee ermittelt. Die Übergabe der Hauptgewinne findet in den Geschäften statt, in denen die jeweilige Gewinnerkarte ausgefüllt wurde.

Außerdem bietet 'markt intern' seit dem Frühjahr zusätzliche Marketing-Bausteine an, die individuell auf Ihr Fachgeschäft oder Ihre Werbegemeinschaften/City-Initiativen zugeschnitten werden. Dies sind das City-Plakat ein individuelles Plakat mit einer Illustration Ihres Fachgeschäfts und das Selfie-Box-Event gemeinsam mit einem Partner aus der Foto-Branche. Für diese Bausteine arbeitet 'markt intern' wieder mit dem Illustrator Norbert Höveler zusammen (bekannt u. a. als Zeichner der Kuh 'Paula mit den Flecken' aus der Pudding-TV-Werbung). Begleitet wird die Kampagne von Ortlieb, dem Maskottchen aus der Feder von Norbert Höveler. Verschiedene Dateien mit Ortlieb finden Sie kostenlos auf miDIREKT zum Herunterladen. Sie dürfen von den teilnehmenden Fachgeschäften in der Außen-Werbung eingesetzt werden.

Mit den Teilnahmekarten können teilnehmende Betriebe diesmal sogar eine Mini-Marktforschung betreiben. Als Antwort auf die Frage „Was ist Ihnen beim Kauf vor Ort besonders wichtig?“ sind Kreuze möglich und richtig bei: Auswahl Service oder Beratung. Diejenigen Unternehmen, die uns ein Foto vom Einsatz des Marketing-Pakets in ihrem Geschäft oder auf ihren Onlinemedien (Website/Facebook) mailen, erhalten als Dankeschön eine kleine quadratische Leinwand, die sie als 'BOTSCHAFTER ICH KAUF GERN VOR ORT' ausweist.

Parallel zum jetzt startenden Gewinnspiel laufen auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/ichkaufgernvorort weitere Verlosungen von interessanten Sachpreisen, die von unseren Partnern aus allen teilnehmenden Branchen bereitgestellt werden. Im September warten freiÖl-Pakete und die elektrische Super-Luxus-Zahnbürste ORAL-B_IO zum Tag der Zahngesundheit auf glückliche Gewinner.

Zahlreiche Teilnehmer haben uns in den letzten Jahren berichtet, warum sie die Aktion gerne einsetzen. Den Satz „ICH KAUF GERN VOR ORT gefällt mir, weil …“ vervollständigten sie z. B. so: „… es eine Bereicherung darstellt! Danke!“Juwelier Seidl/Höxter „… es Leute anlockt.“ Beutel Augenoptik/DA-Eberstadt „… es die Kundschaft zum Nachdenken bringt.“Nuber Uhren & Schmuck/Krautheim „… es den Nagel auf den Kopf trifft. Wer weiter denkt, versteht die Botschaft.“Autohaus Bernd Klein/Eitorf „… Kunden mit geringen Mitteln gebunden werden können.“ rmk Sport/Bad Pyrmond „… es eine sehr sympathische Aktion ist.“Juwelier Klopsch/Bad Sachsa.

Für Sie gilt: Nutzen Sie das Gewinnspiel, um die Menschen in Ihrer Stadt für den Einkauf vor Ort zu begeistern Weitere Informationen, auch zu den individuellen Plakaten, finden Sie auf www.markt-intern.de/ichkaufgernvorort Ganz herzlich danken wir den Markenpartnern, ohne deren Unterstützung diese Aktion nicht möglich wäre: BocciaTitaniumCarl Engelkemper mit den Marken Adora und CEMCasioCollection RueschJust WatchMaurice LacroixSeiko und Studex.