Standpunkt zur Situation des Uhren & Schmuck-Marktes während Corona

Standpunkt zur Situation des Uhren & Schmuck-Marktes während Corona„Im Moment ist unser größter Feind die Coronapandemie, die für die Wirtschaft und auch langsam für die Politik untragbar wird. Die Uhren & Schmuck-Branche verkauft Emotionen. Gesichtsbedeckungen mit Masken belasten das Verkaufsklima, besonders in unserer Branche, auf das Übelste. Aber ich sehe auch, dass Unzufriedenheit mit den Umsätzen in unserem Markt generell häufig mit Preisverriss und Klagen kompensiert wird. Ich glaube, wir sind uns einig: Wir alle müssen bald wieder zurück zum 'normalen Leben' und zu einer guten Grundeinstellung. Diese Grundeinstellung muss für Lieferanten und Kunden auch nach der Krise Grundwerte vermitteln. Diese Grundwerte heißen für mich: Wertschätzung, Fairness und Zuverlässigkeit für das Gegenüber. Die Einhaltung der Werte hat mir stets Erfolg gebracht. Allerdings unterdrückt die teilweise Abdeckung vom Gesicht des Verkaufsberaters die persönliche Ausstrahlung und somit die Vermittlung von Werten. In diesem Sinne wünsche ich uns allen für die Zukunft die Rückkehr zur Normalität.“ Eugen Müller, Inhaber Eugen Müller GmbH/Grafenau.