Swatch Group: Halbjahreszahlen tief im Minus

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Coronakrise hinterlässt in der Halbjahresbilanz der Swatch Group tiefe Spuren. Die staatlich verordneten Geschäftsschließungen konnten nicht durch Onlineverkäufe ausge­glichen werden, auch wenn dieser Bereich ein Wachstum vorweisen kann. Im Halbjahresbericht lesen wir: „Die bereits im Vorjahr gestartete Straffung des Retailnetzes ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
04.08.2020

Fritsch Sterling: Hier spricht der Topas

Teilen
Merken
Kommentieren

„Mir als Edelstein konnte nichts besseres passieren!“ In einem launigen Video erklärt Axel Fritsch in der Rolle des Topases, warum die in seinem Schmuck verwendeten Swarovski-Topase besonders nachhaltig sind. Diesem Aspekt widmet Fritsch Sterling auch die ersten Seiten im neuen Katalog. So erhalten Sie wichtige Argumente für Ihre ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
04.08.2020

Markenbotschafterin für Jacques Lemans

Teilen
Merken
Kommentieren

Beim jüngsten Fotoshooting am malerischen Millstätter See in Kärnten wurden die neuesten Uhren-Modelle sowie Schmuckstücke und Sonnenbrillen von Jacques Lemans gekonnt in Szene gesetzt. Bereits seit zwei Jahren ist Snowboard-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Anna Gasser Gesicht der Marke und freut sich auch in diesem Jahr, sich mit den ...

Gesa Hufmann
04.08.2020

Filialeröffnung von Juwelier Leicht in Baden-Baden

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der neu eröffneten Boutique ist die Pforzheimer Juwelierfamilie Leicht nun an acht Standorten in ganz Deutschland vertreten: In Dresden, im Adlon in Berlin, in Rottach-­Egern, auf Schloss Bensberg bei Köln, auf See (MS Deutschland), in Hamburg sowie am Stammsitz in Pforzheim und nun in Baden-Baden. Neben ausgewählten Uhren steht im ...

Gesa Hufmann
04.08.2020

SEIKO ist Premiumpartner der Markenkampagne

Teilen
Merken
Kommentieren

Die große Gemeinschaftsaktion von fachhandelsorientierten ­Marken-Lieferanten, Fachhändlern zahl­reicher Branchen und 'markt intern', mit der wir Endverbraucher für den Einkauf im stationären Fachhandel begeistern wollen, findet weitere Unterstützer. Heute erklärt SEIKO Deutschland-Geschäftsführer Frank Deckert, warum die japanische ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
28.07.2020

CLARITY & SUCCESS übernimmt JUPA Juwelier-Software

Teilen
Merken
Kommentieren

In den Niederlanden ist die vom Softwareunternehmen Eijsink angebotene Juwelier-Software JUPA nach eigenen Angaben Marktführer. Nun integriert CLARITY & SUCCESS die bislang von mehr als 600 Kunden eingesetzte JUPA-Software ins eigene Portfolio. „Die Übernahme der traditionsreichen und bekannten Softwaremarke JUPA ist für CLARITY & ...

Sandra Kinder, M.A.
28.07.2020

MANÓRA: Jetzt für die Online-Plattform von BEDRA anmelden

Teilen
Merken
Kommentieren

Online präsent sein und verkaufen, aber trotzdem im stationären Geschäft Kunden begeistern und Umsätze generieren – diese Quadratur des Kreises soll mit MANÓRA, der Online-Plattform des Schmuckgroßhändlers BEDRA aus Weil der Stadt gelingen. Die Ideen für dieses Konzept, das ein kompetentes Team um BEDRA-Geschäftsführer Volker Grobholz ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
28.07.2020

INOVA Collection: News zur Organisation

Teilen
Merken
Kommentieren

In einem Gespräch mit Martin Weskamp fragen wir nach den Vorbereitungen zu der für das letzte Augustwochen­ende geplanten Uhren & Schmuck-Messe INOVA Collection in Wallau und wie die Corona-Situation sich auf die Planung und die diesjährige Veranstaltung auswirkt. Der Mitorganisator berichtet, dass man in permanenter Abstimmung mit den ...

Sandra Kinder, M.A.
28.07.2020

Registrierkassen: Verlängerung der Nichtbeanstan­dungsregelung

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Diskussion um die geforderte Verlän­gerung der Nichtbeanstandungsregelung für die Einbindung der TSE entwickelt sich zur Farce, die den bundesdeutschen Föderalismus ad absurdum führt: Nachdem sich einige Bundesländer für eine Verlängerung der Nichtbeanstandungs­regelung eingesetzt hatten, erklärte das Bundesfinanzministerium, dass es ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
28.07.2020

THOMAS SABO sucht wieder Kontakt zum Fachhandel

Teilen
Merken
Kommentieren

„THOMAS SABO stellt Produktstrategie für den Fachhandel vor.“ Diese Überschrift einer THOMAS-­SABO-Veröffentlichung verspricht nicht weniger als eine 180°-Wende im Vertrieb des Schmuck-Herstellers. In den letzten Jahren mussten wir vor allem über Einschränkungen für die Partner im Fachhandel und neue Schritte im Direktvertrieb ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
28.07.2020

Leistungsspiegel/Jahressieger

Wer sind die Besten der Besten? Die Ergebnisse unserer Fachhandelsumfragen sind zu einer unverzichtbaren Orientierungshilfe für Handel und Industrie geworden:

Suche
Schwarzes Brett

Suchen - Helfen - Finden: Unter diesem Titel geben wir Ihre Suchmeldungen nach Ersatzteilen oder bestimmten Uhren und Schmuckstücken, aber auch nach einem Nachfolger an Ihre Kollegen weiter. Die aktuellen Inserate finden Sie hier!

Markttrends 2020

In einer informativen Broschüre stellt markt intern Lieferanten aus allen Bereichen des Geschäftsalltags vor, die fachhandelsfreundlich agieren.

Farbedelstein des Jahres

Mit der Aktion möchte 'markt intern' es Fachhändlern ermöglichen, einen gewählten Farbedelstein bei ihrer Kundenansprache besonders hervorzuheben. Bis hin zum Endverbraucher soll somit die Aufmerksamkeit für Farbedelsteine langfristig gefördert werden.

Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Uhren&Schmuck abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.