ICH KAUF GERN VOR ORT-Kampagne startet in Kürze

'markt intern'-Leser kennen die große branchenübergreifende Initiative unter dem Motto ICH KAUF GERN VOR ORT für lebendige Gemeinden und Innenstädte. Seit Jahren initiiert die Verlagsgruppe mit ihrer Kampagne ein Gewinnspiel, das die Aufmerksamkeit der Endverbraucher darauf lenkt, wie wichtig eine florierende Wirtschaft rund um und am eigenen Wohnort ist. Jeder Bürger hat gewisse Ansprüche, die er an seinen Wohnort stellt. Um sich wohl zu fühlen, ist die passende Infrastruktur notwendig, etwa zur Kinderbetreuung, Schulen sowie Sport- und sonstige Freizeitangebote. Auch sollten viele Fachhändler, Handwerksbetriebe und Dienstleister ansprechbar sein, Restaurants und Cafés, Ärzte und Apotheken – eine breite Aufstellung aus diesen und vielen mehr machen und halten einen Ort lebendig.

Schon vor mehr als 20 Jahren, als die ersten Erkenntnisse über ein mögliches Einzelhandelssterben aufkamen, startete 'markt intern' die Markenkampagne. Zusammen mit Partnern machte der Verlag branchenweit auf die Vorteile aufmerksam: Ein gutes Markenprodukt, im Fachhandel gekauft, bietet nachhaltig hohen Nutzen. Sollte es doch mal ein Problem geben, hilft der kompetente Fachhändler und Dienstleister mit Rat und Tat weiter.

Auch in der kommenden Saison wird das Endverbraucher-Gewinnspiel mit vielen Preisen ein zentraler Baustein der ICH KAUF GERN VOR ORT-Kampagne sein. Die Social Media-Aktivitäten zur Kampagne wurden in den vergangenen Monaten deutlich ausgebaut. Mit regelmäßigen Facebook-Posts macht das Kampagnen-Team über das gesamte Jahr auf die Unternehmen vor Ort aufmerksam; und auch bei Netzwerken wie LinkedIn und XING ist die Aktion präsent. So wird es möglich, den Kampagnenzeitraum über die bisherige Zeitspanne, von September bis Mitte Januar, weit hinaus auszudehnen.

Als teilnehmende bzw. teilnahmewillige Foto-Fachhändler bzw, Studio-Inhaber sollten Sie auf die detaillierten Informationen und die Beilage in wenigen Wochen, zum Branchenbrief 38/2021, achten. Die Kampagne unterstützen in diesem Jahr erfreulicherweise erneut auch Unternehmen aus der Foto-Branche, namentlich CEWE Panasonic Olympus und Sony. Weitere Infos für alle Partner und Foto-Händler sowie -Studios folgen in Kürze!