Mein schönstes 'Einkaufserlebnis'

Mein schönstes 'Einkaufserlebnis' Liebe Leserin, lieber Leser, natürlich habe ich als Ihre neue Foto-Redakteurin die Zeit vor Weihnachten gut dafür genutzt, mich noch intensiver mit der Foto-Branche zu beschäftigen als zuvor. Dabei ist mir aufgefallen, dass der letzte Besuch in einem Foto-Studio, das ich zusammen mit meiner Schwester besucht hatte, doch schon ein paar Jahre zurückliegt (Passfotos mal ausgenommen). Da gerade hinsichtlich des Weihnachtsfestes ein Zusammensein mit der gesamten Familie aufgrund der Corona-Pandemie sehr eingeschränkt war, buchte ich ein Familien-Shooting mit Mann und Kind, um wenigstens den Eltern bzw. Großeltern mit einem schönen Fotogeschenk eine Freude zu bereiten. Nebenher schaute ich mir genau den Ablauf im Studio an. Viele Kunden hätten die gleiche Idee, erklärte mir die engagierte Fotografin vor Ort. Die Terminbücher bis Weihnachten seien voll. Aber dennoch sei die Situation schwierig. Die von langer Hand ausgemachten Termine würden häufig kurzfristig abgesagt, beispielsweise, weil der Kunde in Quarantäne müsse, erkrankt sei oder aus freien Stücken nun doch jegliche Kontakte eher meide. „In diesem Jahr ist alles anders, dennoch sind wir froh, dass wir arbeiten dürfen“, sagte sie. Die Fotos sind übrigens großartig geworden. Die Familie in 600 km Entfernung hat sich mehr als gefreut. Und ich bin nun gespannt auf das erste gemeinsame Jahr mit Ihnen.