'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Aktion startet mit neuem City-Plakat

15.05.2020
Kommentieren
Merken
Drucken

Das Motto der Aktion 'ICH KAUF GERN VOR ORT' steht zwar schon seit einigen Jahren hinter der vom 'markt intern'-Verlag initiierten Markenkampagne, jedoch hat es ehrlicherweise selten so gut zur aktuellen Situation von Fachhandwerkern, Fachhändlern, Apothekern und Freiberuflern gepasst wie jetzt. Durch die coronabedingte Schließzeit haben viele Kunden plastisch vor Augen geführt bekommen, wie trostlos menschenleere Innenstädte aussehen, wie grau und trist Fußgänger­zonen wirken, in denen die Geschäfte geschlossen und Schaufensterfronten zum Teil sogar zugehängt waren.

Der Fachhandel hatte schon seit Jahren mit immer größeren Herausforderungen zu kämpfen, was auch der Grund dafür war, die erfolgreiche Kampagne, die von zahlreichen ­fachhandelsfreundlichen Marken unterstützt wird, ins Leben zu rufen. Doch die vergangenen Wochen gehörten sicherlich zu den größten Herausforderungen der letzten Jahrzehnte – und die Auswirkungen und Einschränkungen der jüngsten Zeit werden uns alle noch eine Weile beschäftigen. Denn vielen Kunden, die selbst in Kurzarbeit sind oder waren, sich um Kinder oder ältere ­Angehörige kümmern müssen oder deswegen in den vergangenen Wochen große Sorgen hatten, fehlen schlichtweg das Geld und auch die Lust, um sich im Fachgeschäft nach einer neuen Kamera, Schmuck oder Schuhen umzusehen. Da ist es zunächst wichtiger, anderes zu organisieren und andere für den täglichen Bedarf unerlässliche Anschaffungen zu tätigen. Das alles macht sich in der Konsumbereitschaft der Kunden bemerkbar – und dennoch ist es gerade jetzt auch wichtig, den Endverbrauchern zu zeigen, dass Sie im Fach­geschäft nicht nur in Sachen Beratung und Verkauf die ­richtige Anlaufstelle sind, sondern dass man bei Ihnen am Tresen oder beim Foto­shooting auch mal das ein oder andere nette Wort und kurze Gespräch führen kann. Die allermeisten von Ihnen haben Stammkunden, zu denen Sie schon seit vielen Jahren eine persönliche Beziehung pflegen und für die der Einkauf vor Ort bei Ihnen sehr viel mehr bedeutet als das ein­fache Besorgen eines Produktes.

Diese Werte und diese Botschaft gelten nicht nur für einen festgelegten Aktionszeitraum, sondern das ganze Jahr, weshalb sich die Marketing­abteilung des 'markt intern'-Verlages entschlossen hat, die Aktion nicht erst im September mit dem bundesweiten Gewinn­spiel starten zu lassen, sondern so auszubauen, dass sie das ganze Jahr genutzt werden kann. Den ersten neuen – und wie wir finden – überaus attraktiven Baustein der ­Aktion können wir Ihnen heute bereits vorstellen. Das neue City-­Plakat ist ab sofort bestellbar und unterscheidet sich durch folgende Neuerungen von dem Paket der Vorjahre:

 Das City-Plakat wird individualisiert und trägt nicht nur die Aufschrift Ihres Ortes oder Ihrer Stadt, sondern zeigt auch Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten, die anhand von eingereichten Fotos von Norbert Höveler, unserem 'Mann für hochwertige ­Illustrationen', erstellt werden. Dieses ­Plakat können Sie nun nutzen, um ganz spezifisch auf den Einkauf bei Ihnen vor Ort aufmerksam zu machen und die Blicke auf sich zu ziehen.  Außerdem bekommt jede Stadt, die das neue Paket bestellt, ein eigenes, auf jede Stadt abgestimmtes ­Gewinnspiel: Das City-Plakat und die eigens dafür gedruckten Teilnahmekarten werben für ein Gewinnspiel mit einem Hauptgewinn im Wert von 1.599 €, der von 'mi' zur Verfügung gestellt wird. Es handelt sich hierbei um ein TV-Gerät von unserem Premium-Partner TechniSat.  Das Reizvolle daran: Bei dem Gewinnspiel können nur Ihre ­sowie die ­Kunden Ihrer Handelskollegen, die an der Aktion teilnehmen, gewinnen. Der Preis bleibt also bei Ihnen vor Ort, und die Verleihung kann für ein gemeinsames örtliches Event ­genutzt werden. Dieses wird sicher­lich aufgrund der aktuellen Situation ein wenig anders ausfallen als in der Vergangenheit, aber auch dafür können wir Ihnen bald weitere Ideen vorstellen.  Der komplette Paket-­Preis liegt bei ins­gesamt 750 €, aus jeder Stadt oder aus jedem Ort müssen sich mindestens zehn Unternehmen zusammenfinden, um das ­Paket buchen zu können. Selbstverständlich können sich auch mehr Händler an diesem Paket beteiligen, was wiederum die ­Kosten für den einzelnen senkt.

„Letztlich bietet 'markt intern' einen Baustein, für den die Zeit vielleicht gerade besonders günstig ist, da sich durch den Corona-Lockdown in den vergangenen Wochen unter den Gewerbetreibenden viele örtliche Initiativen gebildet hatten“, sagt 'mi'-Marketingleiter Christoph Diel. Das Gesamtpaket inklusive des TechniSat-Fernsehers ist allerdings limitiert. Das heißt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, das Paket rund um das neue City-Plakat zu bestellen, gibt es unter www.markt-intern.de/city-plakat.

'mi' meint: Sprechen Sie zeitnah mit Ihren Unternehmerkollegen vor Ort und prüfen Sie für sich, ob Sie gemeinsam diese ­Aktion nutzen wollen, um gerade jetzt einmal mehr mit einer attrak­tiven Aktion, die auf viele Schultern verteilt ­werden kann, für den Einkauf ganz speziell bei Ihnen vor Ort zu werben!

Julia Lappert
Redaktionsleiterin
Schlagwörter:
,

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.