Aktueller Stand zum Passbild-Gesetz

Aktueller Stand zum Passbild-Gesetz In den vergangenen Wochen waren die politischen Entscheidungsträger gefühlt ausschließlich mit den Problemstellungen rund um die Coronakrise beschäftigt. Doch was ist eigentlich aus dem Gesetzentwurf aus dem Bundesinnenministerium zur Stärkung der Sicherheit im Pass- und Ausweiswesen inzwischen geworden? In Ausgabe F 11/20 konnten wir immerhin schon darüber berichten, dass die Überarbeitung eine Einbindung der Fotografen in den digitalen Workflow enthält. Damals stand allerdings der nächste Schritt, nämlich dass der neue Entwurf ins Kabinett kommen soll, noch aus und war damals für April geplant. Wir haben für Sie nochmal in Berlin nachgehakt und werden in einer der kommenden Ausgaben darüber berichten, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.