'ICH KAUF GERN VOR ORT': Selfie-Box-Aktion bei Händler in Bebra

Dem Kunden in guter Erinnerung bleiben und das gewisse Extra bieten – das ist insbesondere für Fachhändler und Fachhandwerker heutzutage essenziell. Der 'markt intern'-Verlag unterstützt Fachhändler, Fachhandwerker und Apotheker seit vielen Jahren bereits mit der erfolgreichen Markenkampagne unter dem Motto 'ICH KAUF GERN VOR ORT', mit der wir die Stärken des Mittelstands und seine Leistungen ins Rampenlicht rücken. Im Rahmen der aktuellen Aktion hat 'mi' dies einmal ganz wörtlich genommen und unter allen, die bis Ende November 2019 ein individuelles Kampagnen-Plakat bestellt haben, ein Selfie-Box-Event verlost. Die 'mi'-Glücksfee wählte Peter Ullrich, Geschäftsführer von Ullrich Bad-Design im hessischen Bebra, aus. Für den Einsatz der Selfie-Box hatte Peter Ullrich auch gleich das passende Event parat: seinen Schausonntag mit über 100 Besuchern.

„Ich freue mich sehr, dass wir das Paket gewonnen haben. Die Selfie-Box hat ganz toll zum Programm unseres Schausonntages gepasst und ist von unseren Besuchern sehr gut angenommen worden. Ich bin selbst immer auf der Suche nach neuen Marketing-Ideen und finde es wichtig, dass die Besucher auch einfach Spaß haben und dadurch unser Unternehmen und die Zeit, die sie bei uns verbracht haben, in guter Erinnerung behalten. Der Auf- und Abbau sowie die Betreuung durch den Selfie-Box-Partner André Schädig vom Studio Lichtwert lief prima und ich bin von der Aktion wirklich begeistert“, sagt Peter Ullrich.

Als Hintergrund für die Selfies der Besucher wurde die individuelle Illustration, die der Cartoonist Norbert Höveler auf der Grundlage eines Fotos von der Außenansicht des Unternehmens angefertigt hatte, verwendet. Der Greenscreen vor Ort macht es möglich! Um das Erinnerungsfoto noch ein bisschen aufzupeppen, gehörten auch Schilder mit Slogans zur 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Aktion, die die Besucher für ihre Fotos verwenden konnten, dazu. Über den Bildschirm der Box konnten die Besucher anschließend auswählen, ob sie das Foto in bunt, Schwarz-Weiß oder Sepia ausgedruckt haben wollten.

Ab Mai wird der 'markt intern'-Verlag das Selfie-Box-Event für alle Händler als festen Baustein anbieten, so dass Sie am PoS die 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Aktion auch abseits des Gewinnspiel-Zeitraumes mit Leben füllen und Ihre Marketingmaterialen das ganze Jahr über nutzen können. Das Selfie-Box-Event kombiniert ein außergewöhnliches Erlebnis mit einer wichtigen Botschaft: den Kauf von guten Marken in Fachgeschäften vor Ort. Damit werden Endverbraucher aktiver Part in der Verbreitung der Botschaft. – In wenigen Wochen erfahren Sie in 'mi' mehr über das neue Event-Paket und die Konditionen!