CEWE erreicht klar Umsatzziele

CEWE erreicht klar Umsatzziele Die CEWE Stiftung & Co. KGaA hat die Umsatz- und Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2019 laut einer aktuellen Mitteilung klar erreicht. Der Umsatz legte nach vorläufigen Berechnungen um 10,1 % auf 714,9 Mio. € zu und überstieg damit das Umsatzziel für 2019 von 675 Mio. € bis 710 Mio. € (Umsatz 2018: 649,3 Mio. €). Alle Produktgruppen der Oldenburger trugen sowohl im Gesamtjahr als auch im traditionell starken Weihnachtsgeschäft zum Wachstum bei. Das CEWE Fotobuch bestätigte mit einem Absatzplus von 7,1 % zum Vorjahr und 6,6 Mio. verkauften Exemplaren seine wichtige Bedeutung für den Oldenburger Fotofinisher. Im Weihnachtsgeschäft des vergangenen Jahres hat sich der allgemeine Trend zum Fotografieren mit dem Smartphone erneut bestätigt und die Absatzentwicklung von CEWE unterstützt. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg auf 57,8 Mio. € (2018: 55,7 Mio. €) und liegt damit klar am oberen Ende des geplanten EBIT-Zielkorridors 2019 von 51 Mio. € bis 58 Mio. €.