'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Aktion 2019: Botschafterin unterstützt mit Statement pro Fachhandel

Mit der Ausgabe der vergangenen Woche haben wir den Start der diesjährigen Markenkampagne unter dem Motto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' bekanntgegeben und Sie über die Marketing-Materialien informiert, mit denen Sie die Kampagne und das Gewinnspiel bei sich am PoS für Ihre Endkunden gestalten können. Wirklich glaubwürdig sind Aktionen und Aussagen nur, wenn sie von echten Menschen getätigt werden – das wissen Sie als Fachhändler und Fotograf im täglichen Kontakt mit dem Kunden am allerbesten. Daher war und ist es 'mi' seit jeher wichtig, dass die Botschafterin unserer Markenkampagne authentisch ist und die Kernaussagen der Aktion für den Einkauf vor Ort auch selbst lebt. Mit Lara hat 'mi' bereits seit einigen Jahren eine starke Persönlichkeit dafür gefunden. Doch lesen Sie ihr Statement zur diesjährigen Aktion am besten selbst:

„Auf die letzten fünf Jahre blicke ich mit Freude und Stolz zurück. Und warum? Weil ich die Kampagnen zur Förderung stationärer Fachgeschäfte großartig und inspirierend finde! Es ist eine Kampagne, die sich wirklich für etwas einsetzt und die einen starken emotionalen Hintergrund hat. Da geht es nicht um reine Produktwerbung oder klassische Image-Verbesserung, sondern um die Verbesserung des Lebensgefühls. Denn die Geschäfte vor Ort haben einen enorm großen Einfluss auf die Atmosphäre und dementsprechend die – ja man könnte schon sagen – Lebensqualität. Ich darf seit 2014 ein Teil davon sein und bin enorm dankbar dafür.

Gerade in meiner Generation merke ich, wie viel in der letzten Zeit hinterfragt wird. Die Themen Achtsamkeit, Entschleunigung und natürlich auch das Thema Umweltbewusstsein werden immer wichtiger und präsenter in unserem Denken. Ich finde, dass die Kampagne 'ICH KAUF GERN VOR ORT' irgendwie ein Vorreiter des Ganzen ist. Vor fünf Jahren war es noch viel ruhiger um diese Themen und doch griff die Kampagne dies schon auf. Bummeln zu gehen, die Momente vor Ort ganz bewusst wahrzunehmen, die Zeit im Hier und Jetzt zu genießen und durch den Einkauf vor Ort oftmals auch die Umwelt zu schützen – das alles ist nur möglich, wenn der stationäre Handel bleibt! Mich motiviert eigentlich alles! Dass ich komplett hinter dieser Kampagne stehe, dass ich mich ebenfalls stark mit der Thematik auseinandersetze und dass ich zumindest einen kleinen Teil zum Erfolg der Kampagne beitragen kann. Ich bin so froh, das Gesicht der Kampagne sein und mit diesem dafür stehen zu dürfen. Dass Leute mich mit dem stationären Handel identifizieren ist ein wundervolles Gefühl!“

'mi'-Fazit: Wenn das mal keine motivierenden Aussagen sind! Nutzen auch Sie die Möglichkeit, das für Abonnenten kostenlose Marketingpaket zu bestellen und durch die Kampagne nicht nur auf den Einkauf vor Ort aufmerksam zu machen, sondern Ihren Kunden gleichzeitig ein attraktives Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 20.000 € bieten zu können. Aus der Fotobranche unterstützen dieses Jahr folgende Partner die Aktion: Cewe KodakMoments Lensbaby Olympus Panasonic Sony und Yuneec. Vielen Dank dafür. Weitere Informationen zur Kampagne und den Individualisierungsmöglichkeiten für Ihr Branchenplakat finden Sie online unter www.markt-intern.de/markenkampagne.