'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Aktion 2019: Botschafterin unterstützt mit Statement pro Fachhandel

05.09.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Mit der Ausgabe der vergangenen Woche haben wir den Start der diesjährigen Markenkampagne unter dem Motto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' bekanntgegeben und Sie über die Marketing-Materialien informiert, mit denen Sie die Kampagne und das Gewinnspiel bei sich am PoS für Ihre Endkunden gestalten können. Wirklich glaubwürdig sind Aktionen und Aussagen nur, wenn sie von echten Menschen getätigt werden – das wissen Sie als Fachhändler und Fotograf im täglichen Kontakt mit dem Kunden am allerbesten. Daher war und ist es 'mi' seit jeher wichtig, dass die Botschafterin unserer Markenkampagne authentisch ist und die Kernaussagen der Aktion für den Einkauf vor Ort auch selbst lebt. Mit Lara hat 'mi' bereits seit einigen Jahren eine starke Persönlichkeit dafür gefun­den. Doch lesen Sie ihr Statement zur diesjährigen Aktion am besten selbst:

„Auf die letzten fünf Jahre blicke ich mit Freude und Stolz zurück. Und warum? Weil ich die Kampagnen zur Förderung stationärer Fachgeschäfte großartig und inspirierend finde! Es ist eine Kampagne, die sich wirklich für etwas einsetzt und die einen starken emotionalen Hintergrund hat. Da geht es nicht um reine Produktwerbung oder klassische Image-Verbesserung, sondern um die Verbesserung des Lebensgefühls. Denn die Geschäfte vor Ort haben einen enorm großen Einfluss auf die Atmosphäre und dementsprechend die – ja man könnte schon sagen – Lebensqualität. Ich darf seit 2014 ein Teil davon sein und bin enorm dankbar dafür.

Gerade in meiner Generation merke ich, wie viel in der letzten Zeit hinterfragt wird. Die Themen Achtsamkeit, Entschleunigung und natürlich auch das Thema Umweltbewusstsein werden immer wichtiger und präsenter in unserem Denken. Ich finde, dass die Kampagne 'ICH KAUF GERN VOR ORT' irgend­wie ein Vorreiter des Ganzen ist. Vor fünf Jahren war es noch viel ruhiger um diese Themen und doch griff die Kampagne dies schon auf. Bummeln zu gehen, die Momente vor Ort ganz bewusst wahrzunehmen, die Zeit im Hier und Jetzt zu ­genießen und durch den Einkauf vor Ort oftmals auch die Umwelt zu schützen – das alles ist nur möglich, wenn der stationäre Handel bleibt! Mich motiviert eigentlich ­alles! Dass ich komplett hinter dieser Kampagne stehe, dass ich mich ebenfalls stark mit der Thematik auseinandersetze und dass ich zumindest einen kleinen Teil zum Erfolg der Kampagne beitragen kann. Ich bin so froh, das Gesicht der Kampagne sein und mit diesem dafür stehen zu dürfen. Dass Leute mich mit dem stationären Handel identifizieren ist ein wundervolles Gefühl!“

'mi'-Fazit: Wenn das mal keine motivierenden Aussagen sind! Nutzen auch Sie die Möglichkeit, das für Abonnenten kosten­lose Marketingpaket zu bestellen und durch die Kampagne nicht nur auf den Einkauf vor Ort aufmerksam zu machen, sondern Ihren Kunden gleichzeitig ein attraktives ­Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 20.000 € bieten zu können. Aus der Foto­branche unterstützen dieses Jahr ­folgende Partner die Aktion:  Cewe  KodakMoments  Lensbaby  Olympus  Panasonic  Sony und Yuneec. Vielen Dank dafür. Weitere Informationen zur Kampagne und den Individualisierungsmöglichkeiten für Ihr Branchenplakat finden Sie online unter www.markt-intern.de/markenkampagne.

Julia Lappert
Redaktionsleiterin
Schlagwörter:
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.