Schwarzer Freitag für die Fotobranche: Koelnmesse verkündet photokina-Aus nach 70 Jahren

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Black Friday in der vergangenen Woche hatte wohl eine historische Bedeutung: Die Koelnmesse hat zunächst per Mail an Ihre Partner und die Medienvertreter und schließlich per Pressemitteilung die Öffentlichkeit über das Ende der photokina nach 70 Jahren informiert. Auch wenn die Nachricht an sich für die meisten in der Branche sicherlich ...

Julia Lappert
03.12.2020

Schwarzer Freitag für die Fotobranche: Koelnmesse verkündet photokina-Aus

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach 70 Jahren ist Schluss: Die Koelnmesse hat heute bekanntgegeben, dass es bis auf Weiteres keine Weltleitmesse für Imaging in der Domstadt geben wird.

 

Julia Lappert
27.11.2020

Die Krise als Chance nutzen und in Digitalisierung investieren

Teilen
Merken
Kommentieren

Der New Retail Report 2020 unter dem Motto 'The Next Normal – Wie sich der stationäre Handel in einer Welt von Unsicherheiten entwickelt', entstanden durch eine ­Zusammenarbeit der Digitalstrategieberater von diconium und Kodak Moments, beschäftigt sich mit den Herausforderungen während und nach der Zeit der Coronakrise. Die Studienmacher ...

Julia Lappert
03.12.2020

Olympus Cashback-Aktionen gestartet

Teilen
Merken
Kommentieren

Auch Hersteller Olympus hat für die Wochen vor Weihnachten Cashback-­Aktionen bekannt gegeben. Kunden, die ihr System erweitern möchten, können sich auf bis zu 150 € Cashback für zwölf an der Aktion teilnehmende Olympus M.Zuiko-Objektive ­freuen. Von der superkompakten und licht­starken Festbrennweite über Standard- und ...

Julia Lappert
03.12.2020

Wechsel in der Fotoredaktion

Teilen
Merken
Kommentieren

Zum Jahresende wird es eine Veränderung in der Fotoredaktion geben. Nach vier spannenden Jahren, davon drei als Ihre Redaktions­leiterin, werde ich ab dem 1. Januar 2021 eine neue Aufgabe innerhalb des 'markt intern'-Verlags übernehmen. Die Leitung der Ausgabe 'Foto-Fachhandel & -Studio' übernimmt meine sehr geschätzte und erfahrene ...

Julia Lappert
03.12.2020

Kleefisch Fotografie & Design: Mit neuer Technik B2B-Kunden und Smartphone-Fotografen erobern

Teilen
Merken
Kommentieren

Karolin Kleefisch, Kleefisch Fotografie & Design/­Frechen, hat sich den Start in den neuen Geschäftsräumen des Tradi­tionsunternehmens wohl ganz anders vorgestellt. „Corona hat uns wirklich einen ganz schönen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben den Umzug in unsere neuen Geschäftsräume auf der gegenüberliegenden ...

Julia Lappert
26.11.2020

Black Friday: CEWE startet Gegen-Kampagne mit Gefühl

Teilen
Merken
Kommentieren

Die vielen Angebote über Online-Banner, Newsletter und analoge Werbemittel lassen einen fast schon schwindelig werden. Die Black Week ist im vollen Gange, der Black Friday an diesem Freitag (27.11.20) einer ihrer Höhepunkte. Viele Hersteller aus ganz unterschiedlichen Branchen begründen, warum man mitmachen 'muss', obwohl man gar nichts davon ...

Julia Lappert
26.11.2020

Bitkom: Kunden wollen mehr Online-Angebote der Geschäfte vor Ort

Teilen
Merken
Kommentieren

Einmal im Jahr, in der Vor-Adventszeit, präsentiert der Digitalverband Bitkom/Berlin die von ihm in Auftrag gegebene repräsentative Studie unter dem Titel 'So shoppen die Deutschen: E-Commerce-Trends'. Wie in jedem Jahr ist auch Ihre Fotoredaktion dabei und trägt für Sie die wichtigsten Erkennt­nisse zusammen. „In diesem Jahr war es ...

Julia Lappert
26.11.2020

Große Spendenaktion zur Coronakrise von Pixum

Teilen
Merken
Kommentieren

Dank seiner Kunden spendet der Online-Fotoservice Pixum/Köln insgesamt bis zu 500.000 € an gemeinnützige Projekte. Der Betrag ergibt sich aus der vorübergehenden Mehrwertsteuer-Senkung: Pixum hat seine Verkaufspreise in den zurückliegenden Monaten trotz MwSt.-Senkung beibehalten und mit Einverständnis der Kunden bei jeder Bestellung die ...

Julia Lappert
26.11.2020

FAIRPLAY — Weil wir es persönlich nehmen

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Rahmen der FAIRPLAY-Aktion hat das Kreativteam des 'markt intern'-Verlages pünktlich zum Start des Weihnachts-Shoppings sympathische Social-Media-Posts zum freien Down­load für Sie entworfen. Durch den 'Lockdown light' ist zu befürchten, dass sich mehr Einkäufe als ohnehin zu den ­bekannten Onlineshopping-Plattformen verlagern. Zudem ...

Julia Lappert
26.11.2020

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Foto-Fachhändler sowie die Hersteller der Branche führt 'markt intern' regelmäßig bundesweite Umfragen unter inhabergeführten Foto-Fachunternehmen als ‘mi‘-Leistungsspiegel durch.

Suche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Foto-Fachhandel abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.