Das 'miE'-HEPT-Special-Schlusswort gebührt JURA und es verheißt 'frischen Schwung für den Mai'

„Auch wenn die HEPT in diesem Jahr nicht stattfinden konnte – JURA findet neue Wege, um den Fachhandel zu unterstützen. Mit Kreativität trotzen wir der Pandemie und bieten daher neben gezielten Maßnahmen auch flexible Konzepte und Ideen an. Damit schaffen wir Perspektiven für den Fachhandel als auch für JURA selbst! Bevor wir mit den Neuigkeiten von JURA starten, ist es mir persönlich wichtig, allen für die Leistung der letzten Wochen 'Danke' zu sagen: Herzlichen Dank dem engagierten Team von JURA, Danke den Initiativen der Medien, Danke für das Vertrauen der Händler und natürlich allen anderen, die Rückhalt gaben und durch ihr Engagement weiterhin geben! Starten Sie zuversichtlich in den Mai und bleiben Sie gesund!“, erklärt Horst Nikolaus, Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.

Zum ersten der für die HEPT vorgesehenen Produkt-Highlights, der JURA E6, erfahren wir: „Genuss im neuen Format. Ihre klaren, symmetrischen Formen und die harmonischen Linien signalisieren auf den ersten Blick: 'So sehen Sieger aus!' Die JURA E6 ist ein mehrfach ausgezeichneter Klassiker und ebenso umfassend wie hochwertig ausgestattet. Sie bringt Kaffeegenuss in ein neues Format. Hierfür hat der Vollautomat alles, was das technikaffine Genießer-Herz begehrt, zum Beispiel den Puls-Extraktionsprozess P.E.P.® für kurze Spezialitäten. Dazu verfügt die JURA E6 über den ultraschnellen und extrem leisen Aroma Grinder, der ganze 12 % mehr Aroma aus den Bohnen holt. Auch das Design der JURA E6 hat Maßstäbe gesetzt: mit einem 2,8-Zoll-TFT-Farbdisplay, einer besonders stilvollen Tassenplattform sowie einem von vorne befüllbaren Wassertank. Die einmalige Linienführung kommt in den Farben Platin, Piano White und Piano Black optimal zur Geltung.“Neben diesem Modell warten die Franken natürlich aber auch noch mit einigen weiteren Stars auf, zum Beispiel mit der ...

JURA ENA 8, Gewinner der Stiftung Warentest im November 2019. Dieses Gerät kombiniert Konzept, Technik, Design und Qualität den Franken zufolge „in einer Weise, die sie zum Sinnbild stilvollendeten Genusses macht – mit meisterhaftem Milchschaum. Der Puls-Extraktionsprozess P.E.P.® gehört auch bei der ENA 8 zum Standard, genauso wie das 2,8-Zoll-TFT-Display und die ergonomischen Drucktasten für eine intuitive und komfortable Bedienführung. Klein, schön, einfach, lautet der Anspruch der JURA ENA 8. Diesem Anspruch wird sie jetzt auf optisch noch überzeugendere Art gerecht: in geheimnisvollem und hochelegantem Full Metropolitan Black. Die neue Farbgebung hüllt den Vollautomaten komplett in Schwarz – bis hin zum Auslauf, was für ein ganz neues, edles Erscheinungsbild sorgt.“

Im Rahmen unserer HEPT-Recherche werden Ihrem Chefredakteur neben den hinreißenden JURA-Geräten aber natürlich auch die dazugehörigen Tools zur erfolgreichen Marktbearbeitung präsentiert. Ein besonders schönes Beispiel ist das JURA Care Kit, quasi also das Wellness-Programm für Kaffeevollautomaten. Wir erfahren dazu: „Damit die Kaffeequalität permanent auf höchstem Niveau bleibt, ist die Pflege des Vollautomaten sowie Hygiene im Umgang mit Milch und Wasser entscheidend. Im neuen Care Kit sind alle wichtigen Pflegeprodukte enthalten. Es ist somit nicht nur die richtige Wahl für die Erstausstattung, sondern auch für die regelmäßige Pflege.“ Zudem hat JURA, wie bereits angedeutet wurde, eine spezielle Aktion zur Wiedereröffnung der Geschäfte gestartet:

Im Zuge der schrittweisen Lockerung der Lockdown-Regeln macht JURA den Endkunden ein besonderes Angebot und unterstützt so den Handel. Wer sich jetzt für einen Vollautomaten aus der Stiftung Warentest prämierten S-Linie entscheidet, bekommt kostenfrei ein spezielles Sommer-Genusspaket dazu. Das bedeutet: Er kann sich nicht nur über ein neues JURA-Modell freuen, sondern auch über jeweils 2,5 kg edlen JURA Premium Espresso sowie ein Rezeptheft und eine Kaffeebroschüre. „Wir bringen neuen Schwung in den Markt für Vollautomaten. Dabei sind unsere Partner im autorisierten Fachhandel ein zentraler Faktor für unseren Erfolg. Deshalb möchten wir unterstützen: Unser Sommer-Genusspaket kommunizieren wir in allen relevanten sozialen Medien und animieren die Kaffeegenießer damit zu einem Besuch beim Händler ihres Vertrauens, erklärt Horst Nikolaus.

Die erfolgreiche Premium-Partner-Offensive, die in 2019 erfolgreich gestartet wurde, wird natürlich fortgesetzt. Hier bietet JURA seinen Fachhandelspartnern neben hochwertigen PoS-Systemen auch weiterentwickelte Online-Tools. JURA und der Fachhandel arbeiten hierbei Hand in Hand, etwa durch JURA LIVE – die persönliche Online-Beratung von JURA-Fachspezialisten inklusive Live-Produkte-Demonstration. Eine Fachberatung via VideoTelefonie oder Video-Chat. Das Expertenteam von JURA ist live aus den speziell ausgestatteten Studios zugeschaltet. Durch die innovativen Neuerungen mit einer noch benutzerfreundlicheren Oberfläche oder verständliche Kurzvideos bietet JURA-LIVE ein Maximum an Komfort! Ist die Entscheidung getroffen, zeigt der JURA Händlerfinder alle autorisierten Händler im Einzugsbereich des Kunden an – einschließlich Routenplaner. Der Kunde kann konkret nach seinem Wunsch-Vollautomaten suchen. Der Händler seinerseits trägt die bei ihm verfügbaren Vorführmodelle ein, so dass Angebot und Nachfrage immer perfekt zusammenpassen. „Und nächstes Jahr schreiben wir die Erfolgsgeschichte der Roadshow HEPT gemeinsam mit unseren starken HEPT-Partnern fort!“, merkt Horst Nikolaus abschließend an. Und das ist auch richtig so, denn soviel Freude uns die Erstellung dieser auch für uns ganz besonderen 'miE'-Ausgabe bereitet hat – auch wir freuen uns auf die HEPT '21, auf der wir uns beim Austausch von Informationen hoffentlich wieder persönlich statt 'nur' virtuell gegenüberstehen.