Neuer Posten für Pieter Haas
Neuer Posten für Pieter Haas„Seit 10.12.2019 ist der ehemalige CEO von MediaMarktSaturn und Ceconomy, Pieter Haas, Mitglied des Beirats des Tech Start-ups loadbee“, informiert das unter anderem auf Online-Content-Pflege spezialisierte Unternehmen die Medien in dieser Woche. Die 'Personalie Haas' an sich ist aber vermutlich nicht einmal den Verfassern wirklich wichtig. Ihre Info dient schon eher als leicht zu durchschauender 'Vorwand', um medial für das eigene Leistungsportfolio zu werben. Nur etwas mehr als 200 Worte (ca. 1.600 Zeichen) widmen die loadbee-Verantwortlichen dem früheren Kistenschieber-Chef. Die komplette Pressemeldung ist hingegen mit rund 700 Worten (5.000 Zeichen) mehr als dreimal so lang. Manch einem könnte insofern auch der Begriff 'Frühstücksdirektoren-Job' in den Sinn kommen. 'miE' fragt sich unterdessen schon eher, wie lange ein Unternehmen wie loadbee sich eigentlich guten Gewissens als 'Start-up' bezeichnen darf, bevor ein unvoreingenommener Beobachter unterstellt, dass es trotz markiger Sprüche eher auf der Stelle tritt statt 'durchzustarten'. Ob Haas jetzt dazu in irgendeiner Form beitragen kann ist schwer zu sagen. loadbee wurde immerhin bereits 2013 gegründet.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe insbesondere für Weiße Ware-Fach- und Großhändler sowie -Hersteller führt 'markt intern' regelmäßig bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Elektro-Fachgeschäften durch, in denen sie ihre Geschäftspartner nach verschiedenen Kriterien beurteilen.
Im Fokus
In der 'markt intern'-Serie 'Im Fokus' veröffentlicht die Redaktion 'Elektrofachhandel' in unregelmäßigen Abständen engagierte Statements und detaillierte Abhandlungen aus Unternehmen, deren Botschaften ein besonders klares, nachahmenswertes Bekenntnis zum mittelständischen Fachhandel enthalten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!