Am 27. Januar 2019 verstarb mit Willy Walgenbach eine bemerkenswerte Branchenpersönlichkeit

Am 27. Januar 2019 verstarb mit Willy Walgenbach eine bemerkenswerte Branchenpersönlichkeit Mit dem Tod von Branchen-Urgestein Willi Walgenbach verlor die Weiße Ware bereits in der vergangenen Woche ganz ohne Frage einen ihrer herausragendsten Unternehmer. Was Ihren Düsseldorfer Kollegen über Jahrzehnte besonders auszeichnete war dabei sein ehrenamtliches Engagement für den Facheinzelhandel insgesamt: 30 Jahre lang, von 1984 bis 2014, war Walgenbach nicht nur im Vorstand des Handelsverband Technik (BVT) und des damaligen Bundesverbandes des Beleuchtungs- und Elektro-Einzelhandels (BuBE) aktiv; er engagierte sich zudem auch in seiner Verbundgruppe EK/servicegroup. Zwischen 1995 bis 2014 war er Mitglied im Aufsichtsrat der Bielefelder Genossenschaft, davon 6 Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender. 'Seinen' Düsseldorfer Stadtteil Eller stark geprägt hat er zudem auch als Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender der lokalen gleichnamigen Werbegemeinschaft. Seine Beisetzung fand am 31. Januar in Düsseldorf Eller statt. Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.